Stockey & Schmits

  • Moin Leute
    Manchmal sticht einen der Hafer. In Pandemie Zeiten scheint das besonders der Fall gewesen zu sein. Auf jeden Fall habe ich eine Soll Bruchstelle, also eine Stelle an der man eines der Module von Stockey & Schmitz trennen konnte geöffnet. Kabel durchgeschnitten usw., alles in der irren Annahme die Straße von der Modulgruppe Belecke hier weiter laufen zu lassen. Was ich überhaupt nicht beachtet habe: das Gleis verläuft bei der Belecke Gruppe auf der anderen Straßenseite wie bei Stockey & Schmitz. Ist ja auch nicht so wichtig. :pfeifen::blush2:*glu3*

    Na ja kurz: den heutigen Tag habe ich unter anderem damit verbracht den Ur Zustand wieder her zu stellen. Unterschied: man kann nun, muss aber nicht, dieses Teil abschrauben.

    So sieht nun dazu die Modul Einspiesung aus. Blau und Rot ist die Modul Norm Einspiesung.
    dsc_7378hvd5i.jpg

    dsc_7377bhdil.jpg
    Und das kurze Übergangsmodul
    Was auch in meinem fortgeschrittenen Alter vergessen wurde: das Modul/dieModulgruppe hätte andere Ausmaße gehabt und hätte mit der Veränderung Freudentaumel beim Aufbauen bereitet :vinsent: . Nun ist das Ganze mit Maschinenschrauben und Mutter gekontert zusammengeschraubt. Hoffentlich hilft nun keiner beim Abbauen indem er just diese Stelle öffnet.

    Viel ist weiter nicht passiert… außer alles ist nun grau; hier ist die Vorläufigkeit in anbetraf der Jahreszeit zwar noch zu sehen, aber die Seitenwände sind nicht mehr Vorstrich weiß mit Bauflecken.



    Doon deit lehren

    Hollt jo fuchtig un bliev gesund
    :matrose:

    Friedrich

  • Moin Friedrich,

    Nach DEM Stress vor dem Treffen könnte es sein, daß das Treffen selbst sehr entspannt für Dich wird. Wir sehen uns ab Samstag.

    Bis dahin

    beste Grüße

    Wolfgang

    :matrose:

    Mich interessiert vieles - und immer alles rund um das Bw Bestwig!!

  • Lieber Wolfgang und Mitleser

    Stress vor einem FREMO Treffen gab es mal bis vor 20 Jahre. Stockey und Schmitz war schon oft eingebaut und selbst im ungünstigsten Fall benötige ich keine 3 Tage um einen von mir selbst fabrizierten Cut zu reparieren. Da ich nur Schrauben gelöst habe und (Frevel) die Versorgungsleitungen durchgeschnitten hatte, (die nun besser installiert sind) wusste ich das ich beide Modulgruppen (Belecke und Stockey & Schmitz) sicher auf die Beine stellen kann. Und da die Modulaußenseiten von Stockey noch in der ursprünglichen Voranstrich Farbe gehalten waren habe ich sie (auch weil noch Zeit war) in Grau (RAL 7001) gestrichen. Das war aber auch Wetterabhängig, sie sollten ja noch trocken werden. Diese Außenfarbe ist vorläufig und wird bei besserem Wetter noch mal in der Garage wiederholt.


    Der eigentliche Weiterbau hat Spaß gemacht, so richtig erfasst was alles fehlt habe ich erst am 6. März wie ich die Module zum Überprüfen und reparieren (siehe oben) vor gekramt habe. Und dann hat das „Fertigmachen“ einfach nur Spaß gemacht, sogar so weit das ich auf meine obligatorischen Rentner Pausen (Zeitung lesen; Mittagsschlaf usw.) verzichtet habe. Fertig bin ich nicht. Aber vor dem Hintergrund jederzeit aufhören zu können entsteht kein Stress. Unter Stress kann man nicht so bauen wie ich es inzwischen mache und da spielt eben auch das Alter eine Rolle.

    In diesem Sinne
    :matrose::matrose:

    Lieber Gruß Friedrich