Halter für Lenz-Regler von Modellbau-Unikate

  • Unser Forumskollege Robert hat sich mal wieder was tolles einfallen lassen.


    Da es für Lenz-Regler m.W. keine Halterungen gibt, ist er mal kreativ geworden.


    Ich durfte nun die ersten Bausätze ausprobieren und hab sie, nach dem simplen Zusammenbau, an der NieMEC-Anlage montiert, wo nun, dank einer Multiprotokollzentrale, neben Selectrix auch DCC als Steuerprotokoll Einzug hält.




    Damit der Regler unten nicht so "hart" aufkommt, hab ich die untere Fläche zusätzlich mit Filz beklebt.
    (Ja, roter Filz hätte besser ausgesehen, stand aber nicht zur Verfügung.)



    Der hier verwendete LH90 ist etwas kleiner als der LH100 Regler von Lenz, was den Platz im Halter erklärt. Es sollten aber beide reinpassen.


    Ich hab sie in roter Farbe bei Robert geordert, weil wir uns beim NieMEC schon bei den Netzwerkdosen zur besseren Unterscheidung zu den Selectrix-Stationen für diese Farbe entschieden haben. Für meine eigene Anlage will ich sie dann in schwarz ordern. Andere Farben neben weiß sind sicherlich auch möglich. Vorausgesetzt, es gibt diesen Kunststoff auch in der Farbe.


    Fazit - toller Idee und Umsetzung, Robert :thumbsup:


    Wer auch Interesse an diesen Haltern hat, sollte sich aktuell direkt an Robert wenden. Sie werden aber in den nächsten Tagen direkt auf seiner Homepage zu ordern sein.