Hallo liebe Forengemeinde
Neben dem Eisenbahnmodulen Laufenbach und der Eisenbahn gibt es auch noch Modellfahrzeuge der Zeit der Epoche 4 der ich hinterher fröne.
Und so manche Bastelstunde wird genutzt durch kurzweilige Ideen die mir in den Kopf kommen und ich schon davon träume da sie Real werden und hier als Fahrzeuge einsetzen kann.
Das zweite Fahrzeug das aus meinem Ideenspeicher stammt ist ein Stammholzfahrzeug das sich hervorragend eignet für die Module.
Einer von hier aus dem Forum dürfte sein ehemaliges Fahrzeug wieder erkennen......
Ich kaufte es von ihm in Suhl bei einem Treffen ab.
Leider war der Bausatz schon fertig und habe heute das Führerhaus nur unter erschwerten Bedingungen runtergebracht.
Da wäre der Bausatz besser gewesen.
Aber wir mosern nicht und bauen weiter...
Das Führerhaus der kubischen Kabine lieferte einst ein Wikingmodell wo damit noch Seefische transportiert wurde und ich vor Jahren mal kaufte für meinen Ideenspeicher und gerade für solche Umbauten.
Hier mal das erste Foto als der Umbau beinahe vorüber war...
mit dem Skalpell, Seitenschneider rückte ich dem Fahrerhaus entgegen, beinahe wie der Schrotthändler...
Aber nachdem alles soweit war und die Kabine aufgeklebt kamen die Fotos heraus.
Hier mal ne Stellprobe mit Holzstämmen.
Nach der Stellprobe kommt jetzt als nächstes, die Lackierung des Fahrzeuges und dessen Hänger, die jetzt ansteht.
Ja und die Holzstämme aus Kunststoff fordern mich ja gerade zu heraus, dass ich mich dessen ihnen annehme und sie Patiniere, wie die Orginale draußen im Wald.
All das das folgt im 2 Teil, als bis demnächst..