Hallo ForianerNein,ich bin nicht im falschen Teil dieses Forums- Dies ist das Thema meiner Anlage und ich möchte heute mal beginnen,darüber zu berichten.
- Betriebsart: 2L Gleichstrom analog Anlagengrösse 32qm
- Gleissystem: Roco 2,5mm in den Schattenbahnhöfen und im BW, im sichtbaren Bereich Rocoline 2,1mm auf Merkur Gleisbettungen
- 123 Schattenbahnhofsgleise auf den Hauptstrecken und 65 Abstellgleise auf den beiden Nebenstrecken
- Verlegte Gleise knapp 900mtr und bis jetzt über 200 Weichen
- BW 2 Fleischmann Drehscheiben mit 45 Lokständen. Separates Stellpult mit 5 Fahrreglern
- Stromversorgung: 20V Gleichspannung bei 165 Ampere
- Blocksystem: Derzeit 67 elektronisch gesteuerte Blöcke mit aufwärts-abwärtssteuerung,Gleisbesetzmeldung, Signalausgängen und Strombegrenzung.
- Anlagensteuerung: Rahmen ausgelegt für etwa 200 Europa Steckkarten.
- Verkabelungen: mehrere Kabel Iy(st)y 50x2x0,6 qmm für Schaltkontakte und Weichen sowie Rückmeldungen
Derzeitiger Stand: ca 1650 Adern am Rahmen ankommend. Jede Ader ist auf Postigeln aufgelegt und in Exeltabellen akrebisch genau mit Farbe und Funktion dokumentiert. Die Zuleitungen zu den Blöcken sind mit 0,5qmm flexibel verlegt. Es existieren mehrere Ringleitungen für Minus mit 1,5 und 2,5qmm So,das waren zunächst mal die Parameter,demnächst mehrmfGRonald