Kohlenhandlung

  • Mein Eckmodul (100 x 100 ) brauchte mal eine kleine Überarbeitung. Das Grün brauchte ein paar neue Fasern, der Kohlenschuppen bekam endlich Licht spendiert, ein paar Fahrzeuge kamen hinzu und jetzt fehlt nur noch die schaffende Bevölkerung.

    Jede Menge Gerümpel im Schuppen.

    " Du sollst die Säcke rüber bringen" "Warum muss ich immer die Scheißarbeit machen???" Der "Neue" schmollt schon wieder und bekommt vom Lagermeister einen Einlauf! :D

    Einfach die Sackkarre stehen lassen.... X(

    Das "Tempo" ist beladen und kann zum Kunden ausliefern. (geändert, da mich Andreas darauf hingewiesen hat das es sich um ein Tempo-Dreirad handelt)

    Marek geht mit schweren Gerät zur Sache.

    Die dicken Brocken sind für die Schmalspurbahn bestimmt.

    Der Kunde holt sein Paket selber ab.

    Da fehlen doch noch Grasbüschel.

    2 wagen werden zugestellt.

    Ob das so eine gute Idee ist, weiße Wäsche so dicht an der Strecke.

    Und schon kommt der Dampfer! Der Meister hat aber rechtzeitig den Regler geschlossen und so rollt die Fuhre ohne "Dreck" vorbei.

    Rechts geht die Strecke ab.


    Das war´s erstmal von mir......... :):)

    Gruß Detlef


    Hier geht´s zum Bau-Blog

    Einmal editiert, zuletzt von Detlef ()

  • Hallo Detlef,


    das war doch gerade erst, als du an diesen, deinen Modulen gewerkelt hast? Soll tatsächlich schon wieder soviel Zeit verronnen sein?
    Nun bist du also wieder bei der schmalen Spur der 1:87er. Prima, wie es bei dir voran geht.
    Ich bin auch mit klitzekleinen Schritten dabei, bei denen es allerdings keiner Dokumentation lohnt.
    Ich schaue inspiriert einfach bei dir, bis ich wieder selbst am Regal stehen kann.


    Schöne Aufarbeitung bisher bei dir. Noch ein paar kleine "Menschenszenen" aufgestellt...
    Bild 5 - vielleicht Karl mit der Hand am Türgriff, Bild 6 - Fritz mit Blickkontakt zu Erwin (der die Brocken aufs Band geschaufelt hat), weil der LKW schon gut voll ist
    ...und etwas schwarzen Staub und Dreck verteilt...
    Bild 4 und 5 - Staub und Dreck auf dieser Sandfläche und ganz vereinzelte Büschel (Wintergras, Spätherbst)


    Ich freue mich auf einen weiteren Bericht vom Kohlenhändler und verzeih mir meine "morgendliche Träumerei".


    Nettes Grüssle mitten aus dem Wald
    ´s Peterle

    ... und das Grüssle mitten aus dem Wald
    bis bald... ´s Peterle


    ...mittlerweile gibt es einiges auf meinem "Blog"


    Verschiebe nicht auf morgen, was du heute leben kannst.
    Jeder vergangene Augenblick, den du nicht zu ergreifen verstanden hast, ist ein verlorener Augenblick.
    (unbekannter Autor)