Das war Rheda

  • Moin Leute
    FREMO- nur zur Warnung… ^^ Nach dem Treffen ist vor dem Treffen… ;)
    Rheda war gut, und wieder neu!
    Für „Nicht-Eingeweihte“ in Rheda fahren wir seit Jahren immer wieder mal in einer Grundschule durch Flure und Klassenräume. Mir gefällt das, es gibt Klassenzimmer und damit “H0 Gegenden“ wo sich nur das Zugpersonal und vielleicht ein örtlicher H0 Bediensteter aufhalten und sonst ist Ruhe. Gem. dem Ausrichter war es diesmal das Treffen mit der größten Ausdehnung. Wir mussten ein Klassenzimmer dazu nehmen.
    Neu war auch, dass es nur eine Sperrholzwüste gab. Und diese kam ausgerechnet von mir. ;(
    Dieser Trend ist der schönste… auch dann wenn immer wieder solche Sperrholz-Konstrukte auftauchen müssen, da man ja irgendetwas Neues ausprobieren möchte.
    Damit das bei mir nicht wieder vorkommt, habe ich nun die nötige Motivation um Friedrichstal zu vollenden (weiter zu gestalten) und eine neue Sperrholzwüste zu erzeugen. :P


    Lieber Gruß
    Friedrich
    PS: Da einige Mitspieler aus unserem Forum anwesend waren, können (wenn sie möchten),
    sie ja selber Ihre Bild- Wort-Beiträge einstellen oder verlinken.

  • Moin Friedrich,


    als Sperrholzwüste würde ich das aber jetzt nicht bezeichnen. Mein Sohn war ebenso begeistert wie ich. Es gibt sogar ein Foto mit einem meiner Kipper, bevor mir die Lust auf Bilder auf dem Treffen und auch teilweise die Laune vermiest wurde. :thumbdown: Ich habe daher lediglich acht Bilder gemacht. Aber das kleine Mißverständnis hat sich ja klären können.


    Es war trotzdem schön, weil ich einige "alte" Bekannte nach langer Zeit wiedergetroffen und mich mit einigen vielen Teilnehmern, teils nur namentlich bekannt, sehr nett unterhalten habe und endlich den Timo persönlich kennengelernt durfte. Stimmungsmäßig geht es also auch anders im Sinne eines freundlichen Miteinanders und echten Werbung für ein Miteinander innerhalb des Fremos. Für den ersten Fahrplan waren wir leider etwas zu spät, für den zweiten gab es keinen Dienst mehr, was wegen eines drückenden Termins in Bielefeld nicht ganz so tragisch war, höchstens für meinen Sohn. Paßte schon, war er halt Schrankenposten an der ihm besten bekannten Betriebsstelle Merfeld. ;) Und Danke an Michael K. (hier im Forum, glaube ich, nicht dabei), der uns seinen Dienst für meinen Sohn überlassen wollte. :thumbup:


    Nach 2009 (top Stimmung, tolles Treffen) war es erst mein zweites Rheda.
    Es lockt dies von Friedrich (auch locker drauf):

    Zitat

    Nach dem Treffen ist vor dem Treffen…

    Gued gaohn un bis düsse dage aus dem Münsterland
    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas ()

  • Hallo


    Von mir gibt es den bekannten Treffenbericht in meinem Blog und die am Ende angehängte Bildergalerie:


    http://ondrup.blogspot.de/2016…eda-wiedenbruck-2016.html


    Auch ich bin wieder auf meine Kosten gekommen. Die von Friedrich gelobte Durchgestaltung des Arrangements ist mir fast nicht aufgefallen. Aber wir hatten in den letzten Jahren so viele Treffen mit Gestaltungsanteilen jenseits der 90%, da fällt es wirklich kaum noch auf.


    Wie dieser Zug, so ist auch das Treffen schon wieder vorbei gezogen. Ich bin gespannt auf das nächste Jahr.


    Patrick