Auhagen Baukastensystem Planungshilfen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Freunde des gepflegten Modellbaus,


    angestachelt durch Andreas Hinweis

    Deine Arbeit im Auhagen-Heft war mir übrigens viel Inspiration.

    machte ich mich auf die Suche.


    Tatsächlich, Auhagen bietet dem "Baukstensystem-Ingenieur" auf seiner Homepage im Abschnitt Produkte | H0/BKS im letzten Drittel der Seite inzwischen vier Hefte Planungshilfe zum Download an.
    Eine tolle Unterstützung für den Entwurf und Bau komplexer Industriebauten und was man sonst noch so aus den Bauteilen kreiren kann.


    Lesenswert!


    In Heft drei auf Seite 29 findet sich dann auch der von Andreas zitierte Beitrag.


    Gruß Rainer :thumbup:

    Kleinreuth-Nord-Logo-supersmall.jpg


    Christopher La Brec: Jeder Mensch verfolgt einen Traum in seinem Leben. Entweder den eigenen oder den eines anderen. Gib acht, das Du Deinen eigenen verfolgst.

  • Da habe ich in mittelgrauer Vorzeit auch schon mal eine Tabelle zu angefangen, die helfen soll, einen Überblick über die lieferbaren Einzelteile zu bekommen. Fertig ist die, wie meist bei Modellbahnfrokler, natürlich nicht, aber vielleicht hilft sie ja trotzdem dem einen oder anderen ein bißchen.


    Liebe Grüße, Ermel.