Fremo Treffen Mannheim 2016






  • Hier stellt sich bei mir die Frage, wo denn die Straßenbahnoberleitung ist ?(


    Und das war es auch schon vom Deutsch Teil des Treffens. Einmal unter dem falschen Modul hindurchgetaucht und schon hat man eine Vorschrift verletzt, Anschiß bekommen und auf ewig verschissen... X(
    Da habe ich mich dann lieber wieder auf den US Teil zurückgezogen.















    Und hier noch einmal die Einfahrgruppe des erweiterten Loop Yards in dem sich jetzt auch locker 12m Züge unterbringen lassen.
    Und mit 10m langen Zügen, die Zugloks sind da nicht mit enthalten und kommen noch hinzu, wurde dann auf der Main gefahren. Alle Kupplungen die nicht Kadee heißen offenbahren da erbarmungslos ihre Schwächen.
    Bei Interesse gerne noch mehr Fotos vom US Teil.

  • Moin Lutz,


    der "Deutschbahnhof" gefällt mir schon ganz gut. Das liegt vielleicht auch am Dieseleinsatz. Dein Abtauchen unter dem falschen Modul kann ich als Außenstehende jetzt nicht beurteilen.


    Die Einfahrgruppe im US-Arrangement ist mehr als beeindruckend, so daß ich tatsächlich gerne mehr Bildchen sehen würde. Schon heftig, welche Zuglängen Du genannt hast.

    Gued gaohn un bis düsse dage aus dem Münsterland
    Andreas

  • Und das war es auch schon vom Deutsch Teil des Treffens. Einmal unter dem falschen Modul hindurchgetaucht und schon hat man eine Vorschrift verletzt, Anschiß bekommen und auf ewig verschissen...


    Hallo Lutz


    [irony] Du bist durch die Hecke abgehauen, anstatt über das Offizielle Tor......[/irony]
    Aber dein US Arrangement war auch von der Steppen- Holzwüste gekrönt.


    Landschaft gleich NULL :| , was ich auf den Fotos gesehen habe


    Da würde ich so was von Auffallen oder man müsste am Übergang ein Brett mit Durchlass an bauen um in eine Neue US Zone zu durchfahren.
    Ich bin der Mann aus Massachusetts und komme von dort und wüste gibt es bei mir gar nicht und bediene nicht das Klischee des sog.
    US modellbahners wo es nur den Big Boy gibt Wüste und Kakteen.

    Meine Angst besteht darin:

    Das die Träume eines Tages, ausgehen.:wseufzer:

  • Du willst abhauen? Forget it! (vergeß es!)


    Hallo Lutz


    Ich komme gerade aus der Deckung, nachdem Kathrina vorbeigezogen ist :sos: und der erste Zug wieder über unser "wackliges Brickle", rumpelt.
    Könnte man dies kleine Bildle interpretieren...


    [irony]Na mit den Bäumen hapert es noch. :D [/irony]


    Wir bleiben beim Thema, aber ich bin nicht abgeneigt weiter Bilder zu sehen von Mannheim.

    Meine Angst besteht darin:

    Das die Träume eines Tages, ausgehen.:wseufzer:

  • Das kommt noch mit dem Wald.



    Die neue Südkurve. Wer es noch nicht mitbekommen hat, das spielt in Florida.







    Einer der dort zahlreich vorhandenen Entwässerungskänäle.







    Uups, was ist das denn?












    Im Wald in aller Stille,
    steht die Schnapsdestille.






    Weiter im Kontext






    FEC = Florida East Coast






    Einer der längeren Trestles.


    Bis jetzt war das doch ohne rote Felsen? [irony]Da wissen die Leute halt nicht daß das USA ist.[/irony]