Alles klar mit Korn

  • Da Kesselwagen gerade hier im Gespräch sind, will ich auch was dazu beitragen.


    Diese Tage ist der DKV-Kesselwagen "Alles klar mit Korn" von Brawa ausgeliefert worden.










    Roco hatte 1998 ein Clubmodell mit gleicher Bedruckung heraus gebracht.


    Hier ein direkter Vergleich der beiden Wagen - links Brawa, rechts Roco






    Wie vorbildgetreu beide sind, kann ich nicht sagen. Dazu fehlen mir die Unterlagen.

  • Moin,


    wenn ich die beiden Kwg mit meinem einzigen Vorbildfoto zweier Kwg in Lüdinghausen aus 1998 vergleiche, passen beide nicht. Ich hatte mich über das Roco-Modell bereits mit Patrick (V.) unterhalten und kamen zu dem Schluß, daß der alte Märklin-Kwg viel näher am Vorbild und das Roco-Modell den Chemiekesseln zuzuordnen ist.

    Gued gaohn un bis düsse dage aus dem Münsterland
    Andreas

  • Hallo Jörg


    Danke für deinen Beitrag des schönen BRAWA Kesselwagens.
    Man weiß die Konstruktion zu schätzen


    Allgemein zu BRAWA:
    Aber was mich stört das man wie Märklin nach allem greift was man für Modellbahner bekommen kann und seine Topp-Modelle für so einen Schabernack missbraucht.
    Da ist gerade Brawa auf diesen Weg und der ist nicht gut.

    Meine Angst besteht darin:

    Das die Träume eines Tages, ausgehen.:wseufzer: