Ein bißchen N-Spur gefällig?

  • Hallo liebe Freunde,


    der angekündigte Baubericht über eine N-Anlage hat mich auf eine Idee gebracht. Ich hatte auf der Modellbahnausstellung 2010 im FEZ Fotos von der N-Anlage unseres IG-Freundes Sven Kieling gemacht und möchte sie hiermit vorstellen. Das Thema der Anlage ist der Bahnhof Bismark (Stadt) der ehemaligen Altmärkischen Eisenbahn AG. Die Bilder, die ich mit meiner kleinen Mäusekamera gemacht habe, sollen für sich sprechen. Sie zeigen welche Möglichkeiten diese kleine Nenngröße bietet und legen die Meßlatte für uns Hanull-Bahner sehr, sehr hoch.



    Eine Aufnahme von unserer IG-Anlage DUE/JLKB. Im Vordergrund der Bf Dahme/Mark. Im Hintergrund die N-Anlage von der die folgenden Bilder Auschnitte von links nach rechts zeigen. Foto: J. Thurn








    Wer über die Planung und den Bau dieser wunderschönen Anlage etwas mehr erfahren will kann die Homepage von Sven besuchen.
    http://sven.ig-kleinbahn.de/modul3.html


    Mit vielen Grüßen vom grünen Strand der Spree und Dahme


    Eberhard

  • Spur N meine 2. große Liebe! :herz:
    Hallo Eberhard,
    den Bahnhof Bismark habe ich mir schon mehrfach auf der HP der Spur N Freunde Braunschweig reingezogen, einfach genial die Module. :thumbsup:

    Gruß Detlef


    Hier geht´s zum Bau-Blog

  • Servus Eberhard,
    sehr schöne Bilder hast Du da gemacht.
    Als ehemaliger N-Bahner kann ich nur sagen eine sehr schöne Anlage.
    Ja, man kann auch in N einiges auf die Anlage bringen, was man aber nicht kann ist z. B. die Detailverliebheit von Rainer umsetzen, es wird hier schon sehr schwierig. Auchdie Auswahl an Fahrzeugen war zu meiner Zeit sehr mager.
    Ich denke jeder findet mit der Zeit seine Mobagröße und verstecken braucht sich keiner.
    Gruß
    Rainer K

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Eberhard,


    gute Idee, diesen Bildbericht auch zu zeigen. Es ist schon fantastisch, was man in 1:160 alles präsentieren kann. Selbst die Detaillierung kommt nicht zu kurz. Für mich wäre allerdings der Baumaßstab nichts mehr, da würde Feinmotorik und Augen nicht so recht dazu passen. Wenn Du noch ein paar Bilder von dieser Anlage hast, zeig sie doch bitte auch. 8o


    Zitat

    Rainer K
    was man aber nicht kann ist z. B. die Detailverliebheit von Rainer umsetzen


    ich hoffe doch sehr, Rainer, dass der Begriff "Detailverliebtheit" bei Dir auch positiv besetzt ist. 'y#


    Gruß Rainer :thumbup:

    Kleinreuth-Nord-Logo-supersmall.jpg


    Christopher La Brec: Jeder Mensch verfolgt einen Traum in seinem Leben. Entweder den eigenen oder den eines anderen. Gib acht, das Du Deinen eigenen verfolgst.