And´rer Länder schöne Töchter . . .

  • Hallo Foristi,


    dass auch in anderen Ländern Modellbahn -bau auf höchstem Niveau geboten wird, wissen wir spätestens seit Emmanuel Nouallier aus Fronkreisch. Nun bin ich "geplättet" von den Leistungen eines spanischen Modellbauers, den ich in diesem Link gerade kennengelernt habe:


    https://www.forotrenes.com/foro/viewtopic.php?f=6&t=66804


    Zwar dürfte die Baugröße nicht gerade H0 sein, aber das tut seiner Leistung keinen Abbruch. Wer sich im Spanienurlaub mal aus der "allinclusiv-Zone" in das realexistierende Leben gewagt und mit offenen Augen die kleinen und größeren Details am Wegesrand beachtet hat, findet sich hier wieder.


    Ich werden den Trööt weiter im Auge behalten.


    LG Bruno - bob -


    PS: Bin noch "am verarbeiten " der Eindrücke vom gestrigen Besuch der diesjährigen ONTRAXX in Urecht (NL)

    Es muss nicht alles perfekt sein was gut ist


    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Heinrich Heine

  • Ja, wahrlich sehr interessanter Faden, in der Tat. :thankyou:
    Lohnt sich weiter zuschauen, da auch viel an Techniken preisgegeben wird.


    ONTRAXX-Besuch...da sollte vielleicht auch Marcel Ackle ( http://www.feldbahn-modellbau.ch/ ) aufgefallen sein. 8o
    ...ein weiterer Meister seines, dieses Faches.

    ... und das Grüssle mitten aus dem Wald
    bis bald... ´s Peterle


    ...mittlerweile gibt es einiges auf meinem "Blog"


    Verschiebe nicht auf morgen, was du heute leben kannst.
    Jeder vergangene Augenblick, den du nicht zu ergreifen verstanden hast, ist ein verlorener Augenblick.
    (unbekannter Autor)

  • Hallo Peter,


    jau, er ist!



    Ganz besonders hat mich der Blauregen fasziniert (hatte ich auch bis zum letzten Sommer an meiner Garage, ist leider vom Sturm abgerissen worden).


    Diese Ontraxx bestach durch ausgesprochen viele kleine "Theater"-Anlagen, wobei die größeren Baugrößen 0 und 1 einen immer größeren Anteil hatten. Macht ja auch Sinn, wohin sonst mit den Dimensionen dieser Maßstäbe? Wer riesige Kreisbahnanlagen vermisst, ist auf der Intermoba in Dortmund eher aufgehoben. Auch kleine Dinge können Freude bereiten!


    LG Bruno - bob -

    Es muss nicht alles perfekt sein was gut ist


    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Heinrich Heine

  • Hoi Zämme
    Marcel war im Herbst 2016 in der Schweiz beim Remisenfest der Seetalbahn. Da bin ich unverhofft drüber gestolpert... .
    Ich habe mit Genuss lange vor den Exponaten gestanden und habe zugehört, was er so erzählt hat...
    Die Sachen sind extrem schön, wenn man sie live sieht. Und es hat einfach nur Spass gemacht.
    Ich suche Morgen mal Fotos raus... Ich glaube ich hab mehrere gemacht.
    LG,
    Axel