Los geht es mit dem Bau…

• Tach zusammen,

…. Naja, jetzt noch nicht. Dieses Kapitel wird sich Stück für Stück ab ca. 2018 füllen. Deshalb bitte ich um etwas Geduld.

Trotzdem hier schon mal die gedachte Gliederung.
    a) Segmentbau
    ....Unterbau – Segmentkästen - Farbgebung
    b) Gleisbau
    ....Hauptgleise - Nebengleise – Weichen
    c) Elektrik
    ....Digitales - Stellwerk - Fahrstrom – Tag und Nacht
    d) Funktionsmodelle
    ....Signale – Schranken – (Drehscheibe) - Schaltungen
    e) Landschaftsgestaltung
    ....Straßen – Bodenbewuchs – Büsche und Bäume
    f) Gebäudebau
    ....Brücken - Bahnhof – Stadt – Firmen - Wechselgebäude
    g) Fortbewegungsmittel
    ....Fahrräder – Mofas – Motorräder - Personenkraftwagen - Lastkraftwagen
    h) Figuren
    ....Damen – Herren – Bahnbedienstete – Arbeiter – Im Wechsel der Jahre

Bis dahin.... eine kleine Einstimmung.... :D
    De Hobbyraum, unendliche Weiten. Wer schriebm dat Jahr 2018.
    Dat sinnse, de Erlebnisse von Günther „Günni“ Zehnpfennich und sinne Perle Henriette, dat „Jettschen“;
    aus Mülheim anne Ruhr kommense. Viele Jahre werden se innet Hobbyraum-Revier unterwechs sein,
    um fremde Gleisanlagens, neue Bahnshöfken und neue Häusken zu erkundn. Wenige Zentimeter von
    ihr Häusken entfernt, tun se inne Baustelle vordringen, die nie sons jemand gesehn hat....

So, ich muss! Schückes*

*Übersetzung
    Der Hobbyraum, unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2018. Dies sind die Erlebnisse von Günther Zehnpfennig und seiner Frau Henriette aus Mülheim an der Ruhr, die viele Jahre im Hobbyraum-Ruhrgebiet unterwegs sein werden, um fremde Gleisanlagen, neue Bahnhöfe und neue Gebäude zu erkunden. Wenige Zentimeter von zu Hause entfernt dringen sie in eine Baustelle vor, die nie zuvor ein Mensch gesehen hat….
    (Frei von mir abgewandelt nach den einleitenden Worten von StarTrek - Next Generation)

meinpottq8j3v.jpg
    … Alles in allem eine verwirrende Vielfalt von Strecken, die in alle Himmelsrichtungen führten, von irgendwo herkamen und unbekannten Orten zustrebten. …

6 Mal editiert, zuletzt von Andreas B ()