Reko-50er der DR

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    neu in meinem Bücherregal ist das EK-Buch über die Reko-50er der Deutschen Reichsbahn.


    Das druckfrische Buch lieferte die Woche der Postbote. 272 Seiten mit vielen Aufnahmen -am Schluss sogar in Farbe-, Tabellen, Listen und Informationen zu allen möglichen Themen rund um diese Baureihe.


    Nun bin ich ja eigentlich nicht sooo der "Reichsbahn-Fan" ;) , aber die Baureihe 50 mit ihren Spielarten interessiert mich ja nun doch ...
    ... also mal kurz reinschauen und dann wegstellen ... für später ... naja, mal anlesen ... bin dann aber drei Tage nicht zur "Hausarbeit" gekommen... :whistling: ! Ausgelesen!


    Fazit:
    Ein gefundenes "Fressen" für den (umbauwilligen) DR-Modellbahner, mit allen relevanten Informationen vom Erstumbau über Giesl-Flachejektor-Einbau, den Ölumbau, Ersatzzylinder, 2'2'T28-Neubautender bis zu den Einsätzen und Beheimatungen. Außerdem Maßskizzen vom Kessel, dem Schema der Mischvorwärmeranlage oder dem Ölbehälter.


    Für mich: Sehr lesenswert, sehr informativ, deshalb :thumbsup: zwei Daumen hoch. Vielleicht muss ja doch mal eine DR-Reko-Fuffzischer den Weg zu mir finden?!


    Herzliche Grüße
    Andreas B.

    meinpottq8j3v.jpg
    … Alles in allem eine verwirrende Vielfalt von Strecken, die in alle Himmelsrichtungen führten, von irgendwo herkamen und unbekannten Orten zustrebten. …

  • Hallo Andreas,
    das mit der REKO-50 von roco würde ich mir genau überlegen! Das wird ein mehr als abendfüllendes Programm...


    Aber ich werde mich mal um das Buch bemühen- Danke für den Hinweis


    Viele Grüße
    Christian

    Es ziemt sich nicht für einem braven Manne-

    nur nach dem praktischen Sinn einer Sache zu sehen.


    Weisheit eines mir unbekannten