Bei meinem NULL-Bahnhof Moritzburg reicht es am Ende nicht für eine Weiche zum Umsetzen der Lok.Zunächst wollte ich eine Segmentdrehscheibe einbauen, aber eine Grube bauen, die plausible Höhe der Träger errechnen, ... , denn mit Robert S. möchte ich Betrieb machen, er mit seiner BR 64 und V 80 ich mit meiner Lok 70, einem B-Kuppler und den Triebwagen der DEBG, die mir ins Auge stechen.
Da kam mir die Idee. die 64 hat einen Radstand von 7,6 m, warum also nicht eine 8-Meter-Drehscheibe einbauen, da ist Platz für die Lok und das Ganze ist nicht zu mächtig.
Für die Drehscheibe habe ich zwei Scheiben aus 1 mm Polystyrol ausgeschnitten und zusammengeklebt.
Ein Messschieber eignet sich vorzüglich als Zirkelersatz.
Den Grubenrand habe ich gleich mit ausgeschnitten.
Die Konstruktion ist sehr simpel, aber hat sich schon bei Markt Spiegelbach bewährt.
Oben auf die Scheibe kommt eine Verbretterung, wie sie bei den Prignitzer Schmalspurbahnen üblich waren, denn wer eine Grube gräbt, will nicht hinein fallen.
Bericht über die Ansicht kommt, wenn dort der Baubetrieb los geht. Momentan möchte ich oben die Gleise heranführen.
Gruß
Andreas