Amerikaschrottvertrag

  • Moin Andreas!


    Unter E) Bahnamtliche Einordnung und Entwicklung - Allgemeines erwähnst du den Amerikaschrottvertrag. Die Quellenlage scheint da in der Tat dürftig.


    Ich hatte erstmals vor zwei Jahren davon gelesen - damals fand das im HiFo auf DSo Erwähnung. Die Loks des Amerikaschrottvertrags scheinen ein spezielles Steckenpferd des dortigen Nutzers "Friedel" zu sein - vielleicht den mal diesbezüglich befragen ... ;-)


    Herzliche Grüße!
    B.

    Den wahren Freund erkennt man in der Not. (Cicero)

  • Hallo Boscho,


    danke für den Hinweis, da werde ich noch mal im DSO auf Suche gehen.


    Herzliche Grüße und frohe Weihnachten


    Andreas

    meinpottq8j3v.jpg
    … Alles in allem eine verwirrende Vielfalt von Strecken, die in alle Himmelsrichtungen führten, von irgendwo herkamen und unbekannten Orten zustrebten. …