Wolter Eisenbahnbau Reprint

  • Liebe Forenleser,
    ich habe soeben auf der Seite des Eisenbahnfachbuch Verlags Resch eine Entdeckung gemacht, die ich in der Runde dringend kund tun möchte.


    Es gibt da für knapp 50 Euro ein Reprint des "Wolters", einem absoluten muß für vorbildorientierte Modellbahner.
    Ich habe den Wolter bereits auf anderem Wege und kann dieses Werk nur dringend all denen empfehlen, die mal wissen wollen wie groß ein Kohlenpferch sein sollte, welche Größe der Güterschuppen haben sollte, oder wie die grundsätzliche Anordnung von Bauwerken, Gleisanlagen, Gütergleisen usw. sein sollte. Wo eine Gleiswaage sein sollte oder der Ladekran. Wie Gütergleise anzuordnen, anzulegen sind, wie die Laderampe ausgebildet werden muss und, und, und....... Eine absolute Fundgrube vom Fahrplan bis zum Lokschuppen und dem Betriebskonzept.


    Ich kann das Werk jedem nur wirklich empfehlen.
    In meinem Testartikel könnt ihr bei den Bahnsteighöhen mal einen Auszug lesen.
    Anbei der Link zum Objekt (bin mit dem editierenhier noch nicht ganz auf der Höhe...) :/


    https://www.eisenbahnfachbuch.…h-der-eisenbahnbautechnik



    Etwas spät zu Weihnachten aber ein echtes "muss haben" :thumbup:



    Michael R