Reste aus der Bastelkiste Freelance Wagenbau

  • In meiner Bastelkiste tummeln sich viele Wagenteile und Restbrocken.


    Wie Christian gesehen hat steht einer hinterm TTM Flachwagen.





    so hab ich sie aus der Kiste genommen.



    die Teile hab ich ausgesucht.....Piko Fahrwerk,Roco Kinematik,Metallachsen,Walcherts Weißmetallkessel und Bremserhaus



    Hier nach dem Lackieren hab ich vergessen die Unebenheiten für die Kinematik auszufräsen,also gleich getan und diese eingeklebt.Pufferhülsen eingeklebt.



    Hier der Wagen von oben ohne Fässer.



    Die Weißmetallfässer beim zusammenkleben.



    Hier sind sie bereits lackiert und die Holzbohlen werden zugeschnitten.



    Der hintere ist der beschrieben Wagen.Der im Vordergrund ist aus einem Klein Fahrwerk,Rivarrossi/Trix Kesseln und Reste aus dem TTM Bausatz enstanden.


    So das sind Wagen die etwas italienisches haben,da Teile von diesen entsammen aber nicht korrekt sind.Diese Wagen gibt es fertig zu kaufen,zb.von Rivarossi/Trix Maßstab 1:80 oder von Kleinserien Hersteller Walcheret.Beides habe ich in Resten in meiner Kiste gehabt.
    Hoffe euch gefällt mein Eigenbau.Die Wagen werden noch mehr aufgerüstet, Beschrieftet und gealtert.



    Gruß Norbert