Messingbrücke Eigenbau

  • Hallo Leute,


    Da ich kurzfriszig eine Urlaubs/Krankenstandwoche eingeschoben habe habe ich mit dem Bau der Messingbrücke begonnen.
    Gebaut wird die Brücke in Messingprofilen H-Träger 6mm und 4,5mm ;I-Träger 6mm und L-Träger 3/2mm 4/2mm , alles wird verlötet und mit feinen Messingprofilen 1/1,5mm noch gesupert.
    Die Grundkonstruktionen ( es sind 2 Brücken) habe ich schon teilweise fertiggestellt.. fast alle Profile sind schon zugeschnitten - auch mit der Fachwerkkonstruktion habe ich auch schon begonnen.


    hier ein paar Bilder...



    hier die erste Brücke - Länge 84,5cm Breite 20,5 cm hier werden noch Profile eingelötet...



    hier die 2 Brücke - Länge 64cm Breite 20,5 cm
    Die Unterkonstruktion wird noch mit L-Profilen verbesseret auch das sich die Brücke nicht verwinden kann.




    hier die vorgefertigten Profile für die Unterkonstruktion und dem Fachwerkaufbau..



    ein Fachwerkteil...
    und hier ein paar vorgefertigte...


    Das Fachwerk wird bei den Profilen stumpf zusammenglötet


    Die Unterkonstruktion wird ineinander gesteckt und verlötet...


    Hier die Unterkonstruktion von der kurzen Brücke..


    jetzt wird weitergelötet...


    gruß
    Roman

  • Hallo Roman


    Da kommt auch ein Thema mal das auch mich interessiert.
    Denn Brücken faszinierten mich schon immer.
    Ich bin gespannt auf den nächsten Teil deines Bauberichtes......


    Noch ein Tipp: :hust: :wissenschaftler: :hust:



    Aber die Nieten nicht vergessen, schön Heiss :sehrgut: und Glühend :sehrgut: reinschlagen mit kleinen Drucklufthammer in 1/87 :roflmao:


    Gruß Jürgen


    Meine Angst besteht darin:

    Das die Träume eines Tages, ausgehen.:wseufzer: