Inneneinrichtung

  • Hallo zusammen,


    Einzelraumbeleuchtung macht nur Sinn, wenn die Räume auch über eine Inneneinrichtung verfügen - vor allem dann, wenn man als Zuschauer direkt davor steht (sozusagen an der Modulkante).


    Ich habe vor einiger Zeit eine dazu recht hilfreichen Bausatz gefunden: https://scalescenes.com/product/interior-detail/


    Nach der Bestellung bekommt man ein pdf zugeschickt, das ausgedruckt werden muss; ich habe diesen Ausdruck dann auf dicke Pappe geklebt:


    ... und mit einem Cutter ausgeschnitten. der Bausatz ist so designed, dass im Allgemeinen das Ergebnis aus zwei oder mehr Lagen Pappe besteht, die aufeinandergeklebt werden. Da ich immer nicht so richtig genau arbeite :pfeifen: , habe ich diese Stapel dann kurzerhand mit einem Tellerschleifer so geschliffen, dass nachher der "Umleimer" gut aufgeklebt werden kann.


    Ergebnis sind mehr oder weniger dreidimensionale Möbel, deren Kanten man mit Aquarellstiften noch wegtarnen kann...


    Besonder gut gefallen mir übrigens die Waschmaschinen und Herde, die ich allerdings entgegen der Anleitung nicht aus unterschiedlichen Schichten hergestellt habe,sondern um einen 1 x 1 cm-Leistchen geklebt habe... Wenn directupload mich lässt, zeige ich euch auch noch das Resultat eines Abends - das reicht für zwei Häuser...



    Für Inneneinrchtungen reicht das vollkommen aus...




    Schöne Grüße,
    Erik