Fremo-Treffen 2018 in Rastede

  • Hallo Foristi,


    uff! Es ist geschafft: Ein langes und großes Fremotreffen ist erfolgreich zu Ende gegangen. Ich möchte hier nur einen Versuch einer Übersicht über 90 Meter lange 6-Feld Sporthalle zeigen:



    Nur die Mitte mit dem H0-Re Arrangement


    Im Weiteren möchte ich nur einige Aufnahmen meiner Module, hier dem Fischbahnhof in Geesthaven vorstellen. Bilder, die s o nur auf einem Treffen entstehen können, da es mir zuhause nicht möglich ist mehr als drei Module aneinander zu schrauben, von Übersichtsaufnahmen ganz abgesehen.






    Bild: Horst Müller-Kuntzer


    Mein guter Konstrukteursgeist Horst hat seine neue Kamera getestet; mir lag besonders eine Innenansicht der Fischauktionshall am Herzen. Hier mal die Ergebnisse:



    Bild: Horst Müller-Kuntzer

    Bild: Horst Müller-Kuntzer


    In den nächsten Tagen werden sicherlich die "üblichen Verdächtigen" eine Vielzahl von Bildern in die Netze stellen; da kann sich der geneigte Betrachter einen Überblick über die gezeigten Module verschiedener Baugrößen und Epochen verschaffen. Ich denke, dass so eine Bilderflut den Rahmen dieses Forums sprengen würde.


    An dieser Stelle möchte ich nur auf die Führerstandsmitfahrten von Heinz Hoffmann bei YouTube hinweisen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Mir haben sie gefallen.

    Es muss nicht alles perfekt sein was gut ist


    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Heinrich Heine

  • "Ich denke, dass so eine Bilderflut den Rahmen dieses Forums sprengen würde"


    Die Bilderflut hält sich bislang wahrlich in Grenzen. Interessieren würde mich z.B. der Modulbauwettbewerb - so er denn überhaupt stattgefunden hat!?


    Viele Grüße aus dem Süden!
    Holger

  • Hallo Holger,


    hat er. Aber das ganze, einschließlich der Ergebnisse, hat mich nicht interessiert, da ich in der Freizeit gegen jeglichen Wettbewerb bin. Ich denke, dass die Ergebnisse wohl im Papier-Hp1 verbraten werden, schließlich müssen ja die Seiten gefüllt werden und da bietet sich so etwas ja geradezu an. (Komisch, warum erinnert mich das an die Zustände vor 35 Jahren, als OOK auch so etwas vorhatte?)


    Geknipst haben wieder viele, aber ins Netz stellen werden wohl wieder nur die bekannten drei oder vier. Nun ja, nehmen wir mal an, dass das Bildmaterial als anregende oder abschreckende Motivation für die eigenen Bautätigkeiten dienen wird ;)


    LG Bruno - bob -

    Es muss nicht alles perfekt sein was gut ist


    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Heinrich Heine