Leseprobe Stefan Carstens Güterwagen Band 1.1 ab sofort im Netz

  • Moin in die Runde,


    eben habe ich auf der Seite von VG Bahn die erste Leseprobe von Stefan Carstens, Güterwagen Band 1.1 entdeckt:


    https://www.vgbahn.de/testleser-15088144.php4


    Es gibt 29 Seiten für einen ersten Eindruck, der mich sehr überzeugt und die Vorfreude steigen läßt. Neben den bewährten Zeichnungen wird es einen kleinen Teil zum Thema Modelle und ihr Umbau geben, wo auf die unterschiedliche „Startqualität“ der Modelle eingegangen wird. Die Namen der Umbau-Experten entnehmt Ihr bitte dem Vorwort.
    Dem Vorwort ist auch zu entnehmen, daß bei der Auswahl der Fotos Wert darauf gelegt worden ist, Doppelungen zu den Vorgängerbänden zu vermeiden.
    Ebenso ist dort ausgeführt, wie die Bände 1.1 und 1.2 aufgeteilt sein werden: 1.1 enthält gedeckte Wagen Länderbahn und DRG, 1.2 soll die nach dem Zweiten Weltkrieg von DB und DR beschafften und umgebauten Wagen enthalten.


    Also den Oktober 2018 vormerken (ist ja nur noch drei Monate hin!) und dann freue ich mich schon sehr auf Band 1.1.
    Der Band 1.2 ist für März 2019 vorgesehen.


    Beste Grüße



    Wolfgang

    Mich interessiert vieles - und immer alles rund um das Bw Bestwig!!

  • Moin in die Runde,


    Stefan Carstens hat bei DSO schon am 20.08. unter "Bahn und Medien" folgendes mitgeteilt:


    "Güterwagen 1.1 ist seit voriger Woche redaktionell fertig, die Korrekturen des Lektors sind eingearbeitet und die Druckdaten sind bei der Verlagsgruppe Bahn. Dem avisierten Erscheinungstermin im Oktober sollte damit aus meiner Sicht eigentlich nichts mehr entgegenstehen."


    Wenn ich gerade aus dem Büro rausschaue, ist ja schon mindestens September und dann ist es ja bis Oktober nicht mehr lange hin :pfeifen:


    Viele Grüße



    Wolfgang

    Mich interessiert vieles - und immer alles rund um das Bw Bestwig!!

  • Moin in die Runde,



    Ihr wißt es sicher schon alle: Band 1.1 ist jetzt auch lieferbar.


    Auf DSO wird ja bunt geschrieben, ob es ein gutes Buch sein kann, wenn Stefan Carstens selbst schon über zwei Fehler gestolpert ist :S und ob das Buch schon da ist, wenn man es selbst noch nicht hat ?( .
    Jedenfalls habe ich heute mein Exemplar erhalten und ich bin von diesem neuen Buch sehr angetan.
    Jetzt geht's ans schmökern und auswerten für die eigenen Modelle im Bestand...
    Und die Vorfreude bleibt auf Band 1.2 ja erhalten ^^


    Beste Grüße


    Wolfgang

    Mich interessiert vieles - und immer alles rund um das Bw Bestwig!!