Moin Leute
Möchte den Faden nicht unnötig verlängern: Dennoch
erstens: Die BALIMO Module gehören mir nicht, ich habe aber Spaß daran.
zweitens: Können? Alles nur geklaut und abgeschaut: Zuerst bei Bruno (mit zeigen), dann bei Brandl. Die beiden haben mich geprägt und großen Anteil an meinem heutigen schaffen. Immer alles ausprobieren und experimentieren. Mein heutiges „Können“ mit dem Fock Gerät habe ich mir zusammen mit Lars Uhlig angeeignet, ausprobiert und Wissen „ausgetauscht“. Auch mit Personen die nichts mit Modellbahn zu tun haben, aber auch nutzen (Maskenbildner). Auch andere FREMO Kollegen über die Schulter geschaut und es nachgemacht, oder auch nicht. Irgendwann überholt man den einen oder anderen; aber hier ist auch persönliche Geschmackssache, immer prägend. Gegenüber Technik haben Gebrauch Spuren und Landschaftsbau immer mit eigenem Empfinden zu tun.
Den letzten Kick haben die Zeitschriften „Modellbahn Schule“ gegeben, ab Heft 44 haben Spezialisten Versuche zum „modernen“Landschaftsbau durchgeführt, vor allem mit dem Flock Gerät.
Mein angeeignetes Wissen gebe ich gerne weiter auch praktisch und deshalb freue ich mich eher über gelungene nachgeahmte Werke als das ich … ! Das gilt auch für Alterungen.
So und nun hören wir auf… schließlich geht es hier um die BALIMO.
Lieber Gruß Friedrich