Ist zwar nicht die Salz und Zuckerlösung aber... - Gartenlaube einmal anders

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jürgen,


    diese Donnerbüchse wäre ein ideales Ausstellungsstück auf einem Kleindiorama. Solltest Du machen und dann in Dein virtuelles Schaufenster stellen. Mir gefällt Dein Modell/die Ausführung sehr gut, nur in Höchstadt 1967 standen noch keine solch abghalfterten Waggons herum.


    Gruß Rainer :thumbup:

    Kleinreuth-Nord-Logo-supersmall.jpg


    Christopher La Brec: Jeder Mensch verfolgt einen Traum in seinem Leben. Entweder den eigenen oder den eines anderen. Gib acht, das Du Deinen eigenen verfolgst.

  • Hallo Jürgen,


    diese Donnerbüchse wäre ein ideales Ausstellungsstück auf einem Kleindiorama. Solltest Du machen und dann in Dein virtuelles Schaufenster stellen. Mir gefällt Dein Modell/die Ausführung sehr gut, nur in Höchstadt 1967 standen noch keine solch abghalfterten Waggons herum.


    Gruß Rainer :thumbup:

    Hallo Rainer


    Aber Länderbahnwagen wie dieser kann man auch in den 60ern nehmen.
    Muss nicht immer ein Donnerbüchse sein :toocool:


    Denn da liefen sie aus, wurden ausgemustert und wurden abgestellt.


    Rainer du hast mich da auf ein Idee gebracht.......... 8o :sehrgut: :wseufzer:


    Gruss Jürgen

    Meine Angst besteht darin:

    Das die Träume eines Tages, ausgehen.:wseufzer:

  • Moin!


    Aber Länderbahnwagen wie dieser kann man auch in den 60ern nehmen. [...]


    Denn da liefen sie aus, wurden ausgemustert und wurden abgestellt.


    Ich bin mir dessen nicht so sicher. Aus den vormaligen Länderbahnwagen wurden meist 3yg (vulgo: Umbauwagen) und Bahndienstfahrzeuge. Bei dem auch damals noch vorherrschenden Fahrzeugmangel und der durchaus noch gegebenen Auslastung der Nebengleise auf den Landbahnhöfen halte ich es für schwer vorstellbar, dass man einen Wagen einfach irgendwo zum Vergammeln abgestellt hat.


    Ab den 70ern mag das anders gewesen sein...


    Grüße!
    B.

    Den wahren Freund erkennt man in der Not. (Cicero)