Hilfe zu mächtig angestaubten Dekodern gesucht

  • Hallo Freunde,
    auch auf die Gefahr hin, daß ich mich als DAU oute: Ich habe hier noch einen "nagelneuen" LENZ 113XF herumliehgen, den ich ggf in meine Ok22 einbauen möchte.
    Macht dies überhaupt noch Sinn?
    Allerdings ist mir die Beschreibung dafür abhanden gekommen- kann mir da eventuell jemand aushelfen? Bei Lenz ist keine Beschreibung abrufbar...
    Gleiches gilt für einen LE103X (und einen LokPiloten V2.0), den ich eventuell auch verwenden wollen würde- hier überzeugt mich die einseitige Bestückung.


    Gefordert ist lediglich ein vernünftiges Fahren mit einem Faulhaber 1331 und eventuell die Lokbeleuchtung. Hier wäre gefordert Spitzenlicht und ein ausschaltbares Schlußlicht (eventuell auch mit einem technischen Trick realisierbar?)


    Bitte entschuldigt meine saublöden Fragen- aber ich habe mich seit über 10 Jahren nur mit dem Bau von Lokmodellen beschäftigt. Jetzt soll aber auch gelegentlich mal gefahren werden


    Ganz herzlichn Dank für Eure Bemühungen


    Viele Grüße
    Christian

    Es ziemt sich nicht für einem braven Manne-

    nur nach dem praktischen Sinn einer Sache zu sehen.


    Weisheit eines mir unbekannten


    • Offizieller Beitrag

    Hallo Christian,


    habe hier noch eine Anleitung zum LE103XF. Wenn es hilft, ich schmeiße die mal heute nachmittag auf den Scanner. ... Du hast Post.


    Gruß
    Andreas

    meinpottq8j3v.jpg
    … Alles in allem eine verwirrende Vielfalt von Strecken, die in alle Himmelsrichtungen führten, von irgendwo herkamen und unbekannten Orten zustrebten. …

  • Hallo Freunde,
    ganz herzlichen Dank für Eure prompte Hilfe, jetzt kann ich an der Ok22 weiterbauen. Irgendwie war mir beim Umzug der Ordner mit den Dekoderbeschreibungen abhanden gekommen. Nach dem Lesen der Beschreibungen wird wohl der LE113 in der Ok werkeln, da er zwei unabhängig schaltbare Funktionsanschlüsse verfügt.


    @Heiko H
    Ich wollte schon schimpfen :D , da auf der von Dir genannten Seiten eine Verlinkung zu Lenz verknüpft ist. Die hatte ich auch schon gefunden und konnte dort keine Beschreibung finden. Beim erneuten Besuch der Seite habe ich dann mal auf das Fähnchen am rechten Rand der Spalte geklickt- UND SIEHE DA: die Beschreibung scheint auf!
    Ganz herzlichen Dank für Deine Bemühungen und den Link (den ich jetzt mal fix in die Favoritenliste kopiert habe)


    @Andreas B
    Danke für die Beschreibung- die mir zur Entscheidungsfindung geholfen hat. Jetzt kann die Lotörgie der Leiterplatte und der Luminiszensidioten beginnen.


    etwas OT:
    Bei Dir ist aber zeitig Nachmittag


    Also noch mal ganz herzlichen Dank- sicherlich werden sich noch mal ein paar Fragen ergenben


    Viele Grüße
    Christian

    Es ziemt sich nicht für einem braven Manne-

    nur nach dem praktischen Sinn einer Sache zu sehen.


    Weisheit eines mir unbekannten