Om 12 von Lenz verfeinern

  • Hallo Foristen,
    nach dem intensiven Bauen in H0, habe ich mir diese Woche Urlaub in Spur NULL gegönnt und begonnen, einen meiner Wagen zu verfeinern.
    Es ist der Om 12 der Firma Lenz.

    Von der Firma Moog habe ich mir Kastenstützen besorgt.
    Der Wagen wurde zerlegt und die Kastenstreben herausgenommen, damit die alten Kastenstützen rausgebrochen und die neuen eingeklebt werden können.

    Die neuen müssen natürlich erst gefaltet werden.

    So sieht es dann aus:


    Jetzt ist es im Prinzip ein Epoche II-Wagen mit DB-Beschriftung, wie wir dank Carstens Güterwagen Band 3 Offene Wagen wissen. Also geht es an die Arbeit.


    Die Kastenstreben werden etwas gelockert und ein Sägeblatt Größe 0 eingeführt und vorsichtig die Stelle markiert, die eingeschnitten werden soll, um das Kunststoffprofil aufnehmen zu können, das ein 0,3x1 mm Profil ist.

    Geklebt habe ich mit Revell-Kleber.

    Es wurden kleine noch einige farblich Korrekturen durchgeführt.

    Jetzt geht es ans Altern mit Pudern.


    Demnächst mehr.



    Gruß


    Andreas