Moin Leute
Ein kleiner Arbeitsnachweis. Wie ich schon im Herbst geschrieben habe möchte ich im laufenden Winterhalbjahr ein paar blaue Schachteln abarbeiten.
Seit ein paar Tagen habe ich eine BR 94 .5 in Arbeit. Auf das Buch aus dem EK-Verlag habe ich eine halbe Ewigkeit gewartet. Solange lag der (Rest) Bausatz und das von „Räder-Fix“ überarbeitete Fahrwerk im Dornröschenschlaf im Stock.
Ausgesucht habe ich mir die 94 1597. Durch ihre Versetzungen sind ein paar Bilder mehr vorhanden wie im Buch üblich. Die Lok kann im Hafen und im „Pott“ eingesetzt werden. Ist nicht Steilstrecken tauglich und hat keine hohe Kohlenschütte. Die Ringbach Gegendruckbremse wird nicht angebaut.
Damit sollte eine Modell Lok in gleicher Aufbau-Version relativ unwahrscheinlich sein.
Das Fahrwerk (nicht von mir gebaut)
von unten
Damit sollte jeder „Berg“ gemeistert werden.
Und hier die Heizer Seite im Aufbau.
Die Leitungsführung wurde auf „Vorbildlich unaufgeräumt“ abgeändert. Beim Vorbild sah das recht rustikal aus.
Noch ein paar Fragmente
An dieser Stelle noch einmal: Für meinen Gebrauch.
Selbstverständlich kann man an der einen oder anderen Stelle sorgfältiger arbeiten, deshalb ziehe ich auch den Hut vor dem einen oder anderem Modell Lokschlosser der hier seine Ergebnisse vorstellt. In dessen Liga spiele ich nicht mit.
Mir macht es Spaß solch eine Lok auf zu bauen und da reicht mir ein „ausreichend“.
Holt jo fuchtig
Friedrich