50er des BW Radolfzell - 50 1221, 50 1858, 50 2243 und 502970

  • Hallo Zusammen
    Nach dem mir Andreas in seinem Thread geholfen hat, die Loknummern zu finden möchte ich Euch hier nach und nach den Umbau meiner 50er darstellen und meine Erkentnisse mit Euch teilen.
    Damit bekomme ich im Moment folgende Umbau-Tasks bzw. Aufteilung von Merkmalen:


    Begonnen habe ich mit den Führerhäusern der 50 1858, 50 2243 und 502970 sie laut Liste/Tabelle nur ein Fenster haben.
    Auffällig war, dass die von Roco verwendeten Decals sehr gut haften und sich nur mechanisch entfernen lassen. Daher sieht meine Seite jetzt so ähnlich aus, wie die von Friedrichs 57er. Da muss noch was passieren.





    Die Kante unten am Fenster werde ich mit dem minimalen Überstand des Fensters beseitigen, wenn der Kleber durchgetrocknet ist. Die Griffstangen und die Materialverstärkungen sind ebenfalls bereits entfernt worden.


    LG,
    Axel