Englische Eisenbahnfilme der LMS in Youtube

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    ich bin in Youtube auf diesen englischen Kanal gestoßen. Darin, neben Echtdampf Modellen und Zeichentrickfilmen rund um die Eisenbahn, einige sehr gute Dokumentationen des englischen Schieneverkehrs vor und nach dem zweiten Weltkrieg. Vielleicht ist Euch das ja auch schon bekannt. Für alle anderen lohnt sich das Stöbern.


    Mit freundlichen Modellbahnergrüßen
    Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen zusammen,


    ich habe mir in der Frühstückspause mal diesen Film hier angesehen. Er ist Teil des Youtube-Kanals oben. Für mich sehr interessant, der Lokführer und Heizerwechsel während der Fahrt über einen Tunnel im Tender. Was ich aber bisher überhaupt nicht kannte ist die Wasseraufnahme in voller Fahrt durch einen Kanal zwischen den Gleisen. So wie ein Löschflugzeug Wasser aufnimmt. Es ist wirklich interessant mal auf die Insel zu schauen.


    Mit freundlichen Modellbahnergrüßen
    Thomas