S O muss Feldrand an der Bahn sein

  • Hallo Foristi,


    wieder einmal bietet mir das HIFO bei DSO (mindestens) eine Vorlage für die Gestaltung meiner Bahn in der Landschaft:


    https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?017,8927052 letztes Bild.


    Wunderbar das Ineinander von Zaun, Unkraut und Gebüsch. Und der Kartoffelacker (oder was?) nutzt die Feldfläche maximal aus.


    Keine Ausreden mehr!

    Es muss nicht alles perfekt sein was gut ist


    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Heinrich Heine

  • Wie ein Freund mal sagte, in den 60ern hat man die letzte Furche noch auf die Grenze gepflügt, und wenn man das Gespann drei Mal wenden musste.


    Danke für das/die schöne/n Bild/er. Auch das Unkraut in den Gleisen ist beachtenswert und der Straßenrand ebenso.


    Gruß
    Andreas

  • Moin Leute...
    noch ein Beispiel zum Thema
    Allgemein hat mich die Strecke schon immer interessiert. Dennoch ist das heutige Bild im

    HiFo: „Rund um Nürnberg“ Nürnberg NO - Gräfenberg Teil 3 das letztes Bild

    für Modulbauer und solche die es werden wollen recht aufschlussreich.

    Beginnt mit dem

    - Geländeschnitt ; Kurve zwei mal B Profil

    - relativ enge Kurve

    - vielfarbige Flächen von überall eine Tüte voll (würde man sich sonst gar nicht trauen)

    - Baum und Buschstruktur

    - Feldweg parallel zur Strecke

    und passende Jahreszeit.



    Das eine oder andere kann/muss man Epochen gerecht anpassen.



    LG
    :matrose:
    Friedrich

    Einmal editiert, zuletzt von Rainer () aus folgendem Grund: Link eingefügt