- Offizieller Beitrag
Hallo zusammen,
nimm das F 96 Profil, das ist glaube ich mehr verbreitet. Vielleicht ist das auch regional unterschiedlich.
Wenn ich mich recht erinnere wurde zunächst das F96 entwickelt und dann in Anlehnung das E96, hauptsächlich für unsere holländischen Freunde und vielleicht auch Norddeutschland mit tieferen Gräben.
"Da steh' ich nun, ich armer Tor, und bin so klug als wie zuvor." Heißt das jetzt, ich kann mein Modul nur in Norddeutschland oder holländischen Treffen anbieten?
Wenn ich mich richtig belesen habe, dann heißt "F" = Flachlandprofil und "E"=Ebenenprofil. Der Unterschied sind 11mm Dammhöhe, was in einem häßlichen Absatz über die gesamte Modulbreite endet.
Wenn ich das Modul jetzt an ein F-Profil anflansche sieht das natürlich blöd aus. Natürlich stand nirgends eine Empfehlung zu einer bestimmten Profilsorte. Anders herum würde es aber auch keinen Sinn machen die verschiedenen Profile anzubieten.
Jetzt ist auch noch zu allem Überfluss das Modul vom Vorstand genehmigt worden und ich habe die Strafe mit zwei Sessions Schienebuspendel akzeptiert.
Was soll ich machen? Umkonstruieren? Ich will doch nur einfach mit einem klitzekleinen Modul mal an einem Treffen teilnehmen.
Bitte beendet die Folter. Ich unterschreibe jedes Geständnis.....
Mit verheulten Modellbahnergrüßen
Thomas