Hallo Freunde
Gestern wurden die umlackierten Fahrzeuge, die euch drüben in der Lackierhalle gezeigt, gestern zusammengefertigt.
Der überwiegende Teil der Fahrzeuge, waren Betonmischer der TBG Gesellschaft.
So kam einer nach dem andern zum Fotoshooting
TBG der 70er Jahre:
Die Garde der aktuell umlackierten Fahrzeuge.
MAN Hauber:
Der dreiachsige MAN Hauber eröffnet das Album, als Betonmischer und noch in seinem Orginalzustand, danach im umlackierten Zustand.
Nach dem MAN Hauber kommt als Nächster der Mercedes LP mit Kubischer Kabine, der aus dem Wiking Serienmodell entstand.
Zusammen noch mit dem Magirus D, bilden sie ein Vergleich vom 1/87 Modell, zum Original auf einem Foto, auf dem Niederbordwagen, in der nähe Gaildorfs.
Magirus D, ex Schwarz Bau:
Der dritte im Bunde ist noch der Magirus D, der aus dem ex Schwarzbau Modell, umlackiert wurde.
Der andere Magirus D, kam auch noch dazu
Wiederum gesellt sich nochmals der Kubische dazu
Zum Schluss der 70er, kam noch (damals) der Neu und modern wirkende NG (rechts) zum Fotoshooting um die Garde, ab der 70er Jahre zu vervollständigen.
Die TBG im Umbruch von den 70ern zu den späten 80ern:
Die 80er werden von einem IVECO Turbo als Betonmischer eröffnet, der auch aus diesem Unternehmen kommt, wo der schon gezeigte LP als Absetzkipper noch fährt.
Grüne Lkws. werden wir öfters noch zu sehen....
Er ist hier als "Privater", der die TBG unterstützt, wenn es brennt.
Der MAN F 8 Betonmischer:
Mit einem Löwen-Lkw, in dreiachsiger Ausführung, gehen wir weiter in die Runde der 80er Jahre Betonmischer.
Aus einem Total Neuaufbau wurde dieser dreiachsige Lkw kreiert und schließlich umlackiert.
Nach 3 kommt 4:
Wir hatten für die TBG einen Vierachser schon hier im Blog, der im unterschied zum Klassiker, mit Nachlaufachse ausgestattet war.
Beim Fotoshooting trat er mit auf und um den Unterschied zu demonstrieren.
Der klassische Vierachser:
Aus dem Readymix Modell wurde er mit einem Kabinentausch zu diesem Betonmischer.
Danach wurden die MAN´s nochmal aufgestellt zum Fototermin.
Die "Neue Generation", an Vierachs Betonmischer:
Als Schlussakkord, kommen hier zwei NG´s, der zweiten Serie
Der erste ist mit einem M Fahrerhaus ausgestattet Umbau aus einem Roskopf mit Kibri aufbau, als Betonmischer.
Zwei jahre mussten vergehen um bis zu seiner Lackierung in der Kiste, den Traum zu verwirklichen.
Zusammen mit der "Bergziege".
Die Bergziege:
Hier tut mir der Lkw-Fahrer schon leid, wenn er sein Seil schwingen muss, um dort nach oben zu kommen.
Der letzte Mercedes NG und Betonmischer für heute, der einst aus dem Herpa Readymix Modell entstand.
Das Original in Bopfingen (Ostalbkreis), vor 34 Jahren, Fotografiert und nochmals hergeholt als Vergleich.
Das Herpamodell
Zum Schluss, kamen alle Vierachser zum Fotoshooting und ließen sich ablichten.
Das war es heute nach dieser wahren Bilderflut an TBG fahrzeugen, denn mehr möchte ich nicht euch noch zutrauen.
Kann unter anderem zur Farbenblindheit werden lassen...
In die Zukunft geschaut:
Die nächsten Blogs behandeln andere Themen rund um das Kitbashing, oder das behandeln eines Puzzle voller "Edelschrott" .
Gruss Jürgen