Hallo Jürgen,
ich will Dich nicht enttäuschen, aber Getreidekipper haben viel höhere Bordwände:
https://www.google.com/search?q=getre…bih=689&dpr=1.3
Da wirst Du wohl noch von einigen Pritschen die Böden entfernen, deren Seitenwände übereinander stapeln und das ganze mit einer rel. niedrigen Plane krönen.
Mensch Lutz.
Hast du die zweite Bordwand nicht gesehen !
Die ist doch unter der Plane...
Lutz und seine Ideen +Ratschläge
Aber so wie immer, du brachtest mir einen Einfall, den ich auch ausprobieren möchte.
Da ich genügend Anhängerpritschen von Wiking habe...
Wieso nicht !
Wenn ich die Pritsche dessen Boden aussäge und diese ausgesägte auf die untere Pritsche aufklebe, hätte ich das was du mir aufgezeigt hast, eine erhöhte Bordwand.
Dazu müsste ich die Plane aus dem Rest der Kunststoffplatine sägen und mit Folie bekleben.
Hier könnte man selbst die Pritsche von Herpa benützen als Rübenkipper, die wirklich hoch sein muss, da die Masse im Volumen groß, aber dagegen in Tonnenklasse gering ist.
Moin Jürgen,
mal eben.... Gefällt mir richtig gut. Das Ergebnis lässt mich grinsend und kopfschüttelnd zurück.Viele Ostergrüße
Thomas
Hallo Thomas
Ja, einfach mal und das Ei selbst ins Nest gelegt...
In den 7 Std, wo er gebaut wurde, kamen die Ideen, bzw Ausführungen immer so nach und nach zusammen.
Als würde einer im Hintergrund stehen, immer einen Ordner aufschlagen und dessen Vorschläge darin, vorlesen.
So entstand dieser Volvo
Es war nicht nur der einzige...
Gruss Jürgen