Fremo Treffen Hartmannsdorf, Thema: DR, 15. - 18.09.

  • Servus,


    Gestern war es soweit für Deko, ein AG Kollege und für mich ging endlich ein Wunsch in Erfüllung. Wir haben endlich auch mal ein Fremotreffen als Gast besuchen dürfen. Um 10:30 ging es zu Hause los und 11:30 waren wir da. Direkt über einem Netto in dem sogenannten Bürgersaal fanden wir die Fremos. Interessant schon am Eingang durfte man in geduckter Gangart den Raum betreten, welches sich in dem Saal dann weiterhin so gestaltete. Es waren wirklich sehr schöne Anlagenmotive dabei und auch die Zugbedienung und Verständigung über das sogenannte RUT fand ich persönlich echt interessant. Es war mal was Anderes als der Ausstellungsbetrieb bei uns oder wo anders. Das sogenannte Rollenspiel war auch sehr interessant, das alle so abgestimmt auf einander funktionierten. Was mich auch fasziniert hat war, dass an den Anlage zwischen durch gelötet und gebastelt wird. Alles in allem ein wunderschönes Fremotreffen, welches wir besucht haben und bestimmt nicht das Letzte evtl. kommen wir ja auch mal mit einer Anlage :rolleyes:


    Bilder gibt es natürlich auch fürs Forum:












    Was auch sehr schön war, dieser Stand mit den vielen Beladungsarten welches zum Kauf Angeboten wurde:





    der Verkäufer kam aus dem Tschechoslowakei und hatte ein sehr großes Angebot.


    da konnte ich auch nicht nein sagen und habe gleich 2 Sachen für zuhause mitgenommen:



    Liebe Grüße Rico

    ooohhrr ischh wer Blöde dat ist Hnulll, mit liebe zum Detail.

  • Mahlzeit,
    schöne Bilder hast Du hier abgeliefert.
    Hätte es mir auch gern angesehen- mußte aber am Wochenende Bruderschaftshilfe leisten (habe meiner Schwester in Ferchesar einen neuen Rechner hingestellt und neuaufgesetzt- ich sage Dir eine sch....Arbeit). Aber vielleicht treffen wir uns beim nächsten Mal...
    Christian

    Es ziemt sich nicht für einem braven Manne-

    nur nach dem praktischen Sinn einer Sache zu sehen.


    Weisheit eines mir unbekannten