Modellbahn Schule Elektrostat

  • Moin Leute
    Wer immer mit dem Elektrostat Landschaft bauen möchte und noch keine Erfahrungen sammeln konnte dem sei das neuste Heft

    Modellbahnschule Nummer 44
    Wiesen Flächen


    sehr zu empfehlen.

    Berichterstatter zum Thema Beflocken von Modellbahnanlagen sind hauptsächlich Markus Tiedke und Michael Butkay

    Fertige Bilder von den Anlagen die Meister Brandl erschaffen hat oder Arbeitsergebnisse von Michael Butkay u.a. die Anlage von Rolf Weinert und der Modellbundesbahn regen zum Nachahmen an.

    Alle Erfahrungen, die ich genau so seit Jahren u.a. mit Lars Uhlig gemacht habe sind dort nieder geschrieben. Da wir eigentlich sofort mit dem Profi Gerät angefangen haben ist für uns natürlich die Auswahl Beschreibung der Elektrostaten nicht so interessant, aber schon bei der Beschreibung der Auswahl der Flockkleber hilft es Spreu vom Weizen zu trennen.

    Wer sich also näher mit dem Thema befassen möchte für den ist das Heft in meinen Augen ein muss,

    Der Rest kann, wenn er solch ein Heft mal „zu fassen“ bekommt ja mal reinschauen. Es lohnt sich.

    :matrose:

    Lieber Gruß

    Friedrich

  • Moin Friedrich,

    prima, danke für den Hinweis.

    Ich habe da noch keine Erfahrung und es werden eines Tages sechs Module mit "Deich" zu begrasen sein. Das darf nicht monoton aussehen, auch wenn da eben nicht viel Abwechslung ist.

    Wie sagst Du so schön: "Schaun mer mal".

    Beste Grüße

    Wolfgang

    :matrose:

    Mich interessiert vieles - und immer alles rund um das Bw Bestwig!!