Aus der Lackierhalle

• Gude Jürgen,

was ich an Deinen "Schlitten" immer wieder richtig Klasse finde, ist die Darstellung der Plane. Du hattest das im Forum mal beschrieben. Sieht einfach Top realistisch aus. Vor allem, wenn man bedenkt, wie klein die Fahrzeuge tatsächlich sind. Auf den Fotos sind die Fahrzeuge immer "riesig".

Gruß Thomas

Hallo Thomas, hallo Freunde

Danke Thomas :thankyou:

Das ganze ist nur ein Experiment, das zu klappen scheint, wie ich es mir ausgedacht habe.

Um es mit der Plane dezenter im Gesamtkonzept zu haben, muss nochmal mit Gelber Farbe und Luft aus der Pistole zu Leibe gerückt werden.

Ist mir ein bisschen zuviel Dreck darauf...

Der erste Versuch die Montage, hat geklappt , anschliessend danach die Lackierung und zum dritten das Altern auf ihrer Planenoberfläche. Wovon beim Volvo die Plane immer wieder Farbstückchen abbröseln und sie jetzt letztendlich in den Mattlack geschickt werden muss.

Hier darf nicht gedrückt werden...

Im Gegenteil nein, wir streicheln mit einem Breiten Pinsel der dass ganze mit Terpentinersatz hin und her. Ziehen wieder die überflüssige dünne Farbe ab, bis es passt.

Wir kommen schon dorthin wo wir hinwollten, nur langsam...

Aber die Maschine ist Gesund und brummt....

Gruss Jürgen :hutab:

Meine Angst besteht darin:

Das die Träume eines Tages, ausgehen.:wseufzer:

Einmal editiert, zuletzt von Jürgen (13. Juli 2024 um 23:03)

• Hallo Freunde

Ich war in der Lackierhalle zugange und habe die letzten Fahrzeuge aus der Werkstatt, in ihren Farben Lackiert.

Den Anfang machen die drei Magirus und der erste ist der D 310, als Kommunaler Kipper mit Aufbaukran.

Hier zuerst mal mit seinen lackierten Teile zusammengelegt

Später mit seine Rädern.

Auch der Plane Magirus 107 D bekam seine Farbe, wobei hier nochmal der Pinsel in Frage kommt, um die hellen Stellen auszubessern.

Auch die Farbe der Plane kommt richtig gut heraus udn wartet noch leicht patiniert zu werden um die Faltenbildung zu zeigen.

Der dritte im Bunde ist der Magirus Kipper, den ich von ELITA in Blau-Grau lackiert habe und mit seiner Farbe gut rauskommt.

Wobei hier das Rot, den Rahmen mit den Felgen richtig betont, gegenüber dem Rohmodell in Blau und mit schwarzen Fahrwerk.

Jetzt mit seinen Rädern.

Als letzte Lkw für heute, der "Hamburger Jung", der Mercedes mit seiner Plane.

Wobei beide Planen in derselben Farbe gehalten wurde, was ihnen wirklich steht.

Hier möchte man nur noch die Plane leicht Patinieren...

Jetzt müssen die restlichen Details mit dem Pinsel lackiert werden.

Bis zum nächsten mal.

• Hallo Jürgen.

Als Bewunderer deiner Seiten und auch dem Umbau der LKW vermisse ich leider eine Kleinigkeit.

Das ist meckern und klugscheißen auf höchstem Niveau.

Bei deinen Lkw Rädern ist eine Menge Luft drin. Ich habe bei meinen Fahrzeugen die Räder etwas mit der Feile bearbeitet und nun steht der LKW etwas mit Platteren Reifen auf der Straße.

Ein Foto kann ich leider nicht liefern, die LKW wurden mit meiner Anlage Walterburg verkauft. Es schaut aber verdammt gut aus.

Grüße von Kurt

• Hallo Kurt, hallo freunde

Ne, ne ist nich Meckern...

Nur ein guter Tipp und werde ihn mal ausprobieren.

Ich muss ja üben für den Schrottplatz, wo zahlreiche Fahrzeuge mit Platten rumstehen, bevor der Bagger oder Gabelstapler kommt und sie entweder zerlegt oder nur auf den Ständer hebt zum zerteilen.

Nix für ungut, Danke :thankyou:

• Nicht mit platten Reifen, sondern nur etwas Luft herauslassen. Das würde genügen.

Du machst das schon, da bin ich mir sicher.

Grüße Kurt