Nouaillier und andere Autoren... und der VGB

  • Moin Leute



    Der VGB Verlag verramscht zur Zeit

    Perfekt bis ins Detail von Emmanuel Nouaillier


    treu dem Motto was gut ist muss aus den Regalen. :beaengstigend::diablo:


    Wer das Buch noch nicht hat und Spaß an seiner Art zu bauen hat sollte zugreifen.
    :matrose:

    Gruß Friedrich


    PS. Das ist meine persönliche Meinung!:matrose:

  • Moin Olaf und Mitleser


    Gestern; mit Datum 30. 09. 2021, bekam ich mal wieder Reklame Post von Thomas Schaller vom VGB Verlag. Er macht seinen Job, mögen muss man diese Reklame zum Ausverkauf der Publikationen des „alten“ Mutterhauses nicht. Opfer sind viele Autoren die Modellbahnartikel außerhalb des Kreisverkehres der Weihnachtsanlagen geschrieben haben.


    Mir liegt es fern für den VGB Reklame zu machen.

    Gruß Friedrich

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    also ich konnte das jetzt bestellen und hatte nicht den Hinweis auf Vorbestellung !?!?!?

    Warten wir mal ab was da jetzt passiert.

    Auf jeden Fall vielen Dank an Friedrich für den Hinweis. Das empfinde ich nicht als Reklame, eher im Gegenteil. Man bekommt viel zu selten Hinweise auf solche Publikationen.
    Einzig die Buchhandlung im Plattlinger Bahnhof ist heute noch gut sortiert mit unserer Fachliteratur. Wahrscheinlich ist der Inhaber selbst Modellbahner.

    Leider komme ich da jetzt nicht mehr regelmäßig hin. Ich finde es deshalb gut, wenn wir weiterhin dieses Wissen hier teilen.


    Mit freundlichen Modellbahnergrüßen

    Thomas

  • Hallo Thomas,


    find ich sehr spannend. Ich habe am Samstag Abend mal nochmal nachgesehen und da war es nur vorzubestellen. Als Friedrich den Hinweis gab war ich gleich auf der Seite und da war es noch vorrätig. Scheint ja so spannend wie das Kündigen des HP 1 Abbos zu sein......

    Aber ich stimme dir vorbehaltlos zu, dass ich es sehr gut finde wenn hier besondere Angebote oder Hinweise auf gute Artikel, Bücher etc eingestellt werden. Das bringt Leben in die Bude!

    Apropos Bude: Müllers Bruchbuden hat bis zum 04.10. also nur noch heute 20% auf alle Teile. Ist auch keine Vorteilsnahme sondern ein Hinweis ohne eigenen Vorteil.


    LG

    Michael R

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    also ich habe die Bestellbestätigung bekommen. Und siehe da, der Status steht auf lieferbar!

    pasted-from-clipboard.png

    Kein Hinweis auf Lieferverzögerung. Also warten wir mal ab. Müsste dann ja die Woche ankommen.


    Viele Grüße

    Thomas



  • Moin Leute
    Wir können es auch lassen... aber heute um 17:32Uhr habe ich wieder eine Reklame/Werbung erhalten.
    Ich habe ein Teil der Bücher deshalb kann ich auch dieses empfehlen.
    Der VGB schreibt:

    Unser Lagerchef räumt wieder auf – wenn weg, dann weg!

    Liebe Eisenbahnfreunde, liebe Modellbahner, usw.


    diesmal gleiche Bücherreihe aber Jörg Chocholaty.


    Gruß Friedrich

  • Hallo Friedrich,

    ganz herzlichen Dank... für die Informationen. Schließlich schaue ich nicht täglich beim VGB vorbei.

    Ich finde es gut, daß Du hier die Angebote publizierst...


    Mal sehen, wie es dann weitergeht- es macht den Eindruck einer Resteverwertung. Aber auf Bücher mit schlechten Reproduktionen und nach dem Schema "Die zehn schönsten Schottersteine auf der Modellbahn" kann ich guten Gewissens verzichten.


    Viele Grüße

    Christian

    Es ziemt sich nicht für einem braven Manne-

    nur nach dem praktischen Sinn einer Sache zu sehen.


    Weisheit eines mir unbekannten


    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    heute ist tatsächlich das Buch "Perfekt bis ins Detail" angekommen.


    IMG_20211007_192724.png


    Entweder hatte ich Glück oder es macht einfach Sinn das ganze trotz des Hinweises auf "nicht lieferbar" zu bestellen.


    Ich habe darin etwas gestöbert und muss schon sagen dass sich Nouaillier in der allerobersten Klasse bewegt. Vieleicht gerade deswegen sind die 25 Bauanleitungen akribisch mit Bildern und Bauabschnittfotos versehen die zum Nachbauen und Probieren geradezu animieren. Und es wird mit "Wasser gekocht". Alles was an Werkzeugen und Farben benötigt wird dürfte bereits jeder im Hobbykeller haben. Nach einer Stunde quer lesen kann ich sagen, dass ich den Kauf nicht bereue. Ganz im Gegenteil.

    Deshalb an Friedrich nochmals vielen Dank für den Hinweis. Und wenn Du drei Wochen lang ein schlechts Gewissen wegen der "Werbung" hast. Egal!! Bitte weiterhin hier einstellen.:)


    Viele Grüße

    Thomas