Für den Landschaftsbauer - bei Korbach und Marburg

    • Offizieller Beitrag

    Moin moin zusammen,


    ja, beide Strecken kenne ich noch aus eigener Ansicht - damals aber "unbewaffnet", also ohne Fotoapparat.

    Umso schöner ist es im Nachbarforum einen hervorragend bebilderten Beitrag zu den Strecken Korbach - Bad Wildungen und Marburg - Bad Laasphe zu sehen.

    Für die Modulbauer mit Anspruch auf realistische Umsetzungen sind da sicher auch einige Anregungen dabei.

    Zu sehen ist das Ganze bei DSO.


    Viel Spaß beim betrachten der Bilder und einen schönen zweiten Advent wünscht:santa:

    Andreas

    meinpottq8j3v.jpg
    … Alles in allem eine verwirrende Vielfalt von Strecken, die in alle Himmelsrichtungen führten, von irgendwo herkamen und unbekannten Orten zustrebten. …

  • Hi Foristi,


    jau, da kann der wollende Modulbauer sehr viel Honig saugen. Die beiden kurzen Tunnel im Hügelland mit dem "Begleitgrün", der "bewachsene" Signalfernsprecher in den Bildern 19 / 20 und natürlich das Rechts und Links der Strecken: Faaabelhaft! Wann fahrt ihr zum Baumarkt zur Holzbeschaffung für die Module?


    Schönen Sonntag noch!

    Es muss nicht alles perfekt sein was gut ist


    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Heinrich Heine

  • Hallo,


    ich will ja nicht den Spaß verderben. Aber der gezeigte Bewuchs von Bahndämmen und Einschnitten kam erst in der Epoche 4 nach Ende des Dampfbetriebs auf.

    In vorherigen Epochen hat man die Böschungen sorgfältig von Bewuchs frei gehalten, mit Ausnahme von Grasnarbe. Diese wurde regelmässig gemäht und damit kurz gehalten.