Selbstbau preussischer Weichen vom Feinsten

  • Liebe Mitleser,

    im Stummiforum bin ich zufällig auf den Beitrag von Wolfgang gestoßen. Er baut das preussiche Gleissystem mit Schienenform 6d und Winkel 1:7 als H0 Modell nach. Die Präzision hätte ich im nichtprofessionellen Bereich nicht für möglich gehalten. Er zieht aber auch alle Register, von Fräßschablonen bis zum 3D-Druck. Das will ich euch nicht vorenthalten. https://www.stummiforum.de/t19…chienen-d.html#msg2356675. Ich bat ihn, hier auf seine Arbeit verweisen zu dürfen. Leider kann man im Stummiforum ohne Anmeldung viele Bilder nicht sehen. Glaubt mir, schon allein für diesen Beitrag lohnt sich eine kostenlose Anmeldung. Wolfgang wird auch eventuell die Bilder neu verlinken, damit man sie auf seiner Homepage sehen kann.

    Grüße

    Johannes

  • Hallo Lutz,

    leider ist es im Stummiforum wohl so, daß du, wenn du nicht angemeldet bist, viele Bilder nicht sehen kannst. Aber, glaube mir, allein für diesen Beitrag lohnt es sich, sich dort anzumelden. Oder, wenn du das Ganze nicht aus den Augen verlierst, hat Wolfgang neue Verlinkungen angesprochen, die dann über seine Homepage für Alle anzuschauen sind. Sei mir bitte nicht böse. Ich kann es leider nicht ändern aber ich verstehe, dass es nervt. Wenn es aber stört, dann löscht bitte meinen Beitrag. Ich werde nicht böse darüber sein.

    Grüße

    Johannes

  • Hallo Lutz,

    ich habe dich hier als einen Mann der klaren, bisweilen auch (zu) drastischen Worte kennengelernt. Der Eine kann´s ab, der Andere nicht. Wenn ich mir ansehe, wie du mit den deutschen Gleichstrombahnern umgehst, will ich mir nicht ausmalen, welche Worte du für die "Pickelbahner" übrig hattest. 'y#

    Aber, egal: versuche es doch einfach. Glaube mir, es lohnt sich.

    Mit echt freundlichen Grüßen

    Johannes

    Einmal editiert, zuletzt von Johannes W () aus folgendem Grund: Rechtschreibung