ATSF 825 Class

  • Hallo,


    in aller Stille ist hier eine neue Lok in meinen Bestand gekommen:


    dsc05304aqk4l.jpg


    dsc05306mkksx.jpg


    dsc05305fejsq.jpg


    dsc05307sojs9.jpg


    dsc05308qok1t.jpg


    dsc05309t1j4f.jpg

    Dieses Lokmodell habe ich Sommer letzten Jahres als eine Sammlung von Einzelteilen im Rahmen eines Kompensationsgeschäfts bekommen. Im Laufe der Monate wurde daraus wieder ein fahrendes Lokmodell. Hier habe ich immer einmal zwischendurch an der Lok gearbeitet, die Kundenaufträge gingen vor. Der Grund für die Demontage war, daß die Lok nicht zum Laufen zu bekommen war. Es waren auch viele kleine Bugs (Fehlerchen) welche den Antrieb und Fahrwerk klemmen liessen und so einen Rundlauf verhinderten.





    dsc05310zfk79.jpg


    dsc05311snjr5.jpg

    Die Stromabnahme habe ich nach dem bei mir üblichen bewährten Muster neu gebaut. Wobei hier wegen der kurzschlußträchtigen Bremsennachbildung bei der Stromabnahme getrickst werden musste. Da diese Lok im Rangierdienst eingesetzt werden soll, sind eine vollwertige eine Kadee Kupplung, sowohl hinten als auch vorne, ein Muß. Des weiteren eine Stromabnahme von allen Rädern (die Vorlaufräder sind hier ausgenommen).





    dsc05339zck1s.jpg

    Diesmal wurde eine Hardy Spezial Hauptplatine im Tender eingebaut. Da Vorwiderstände und verstärkte Funktionsausgänge schon auf der Platine vorhanden sind, ist die Elektroinstallation sehr vereinfacht. Man braucht keine extra Vorwiderstände für die LEDs mehr.

    Weiters den großen Zimo Doppellautsprecher der bei mir auch Standard ist.



    So hört es sich an wenn der Decoder, so wie er geliefert wird, direkt aus der Verpackung eingesteckt ist:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nicht besonders eben. So in etwa wie die einheimischen Fabrikate.





    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nachdem ich meinen JMRI Vodoo Zauber damit gemacht habe.

    Das ist aber noch nicht die endgültige Fassung, Feintuning steht noch an.

    Mit freundlichen Grüssen


    Lutz

    Einmal editiert, zuletzt von Lutz K ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Lutz,


    wieder was gelernt. Tsunami ist von Soundtraxx. Hatte ich bisher verwechselt.

    Gibts die nur aus den USA oder auch in DE. Da habe ich auf der Seite erst einmal nichts gefunden. UK scheint noch ne Quelle zu sein. Aber das ist ja mittlerweile so weit von Europa entfernt wie die USA.


    Gruß Thomas

  • Hallo,


    mittlerweile war die Lok in Dresden zum Lackieren und Beschriften und ist wwwwwwieder zurück.


    Und wieder in Einzelteilen ...






    Wie ein Bausatz ohne Bauanleitung.









    Wegen des dicken Kessels und der Nichtdemontierbarkeit des Cabs war die Verglasung diesmal eine besondere Herausforderung. Der Buddelschiffbau lässt grüßen.