Meine Lieblinge

  • Moin in die Runde,


    Ich mag mal meine Lieblingslok vorstellen: 93 743 aus dem Hause Weinert. Ich habe sie bei e-bay fertig gebaut erworben und bei Holger Gräler ein Wipplager-Fahrwerk und Fremo:87-Räder einbauen lassen. Die Fahreigenschaften sind - mit einem Zimo-Decoder ganz hinreißend.




    Und so ist sie verschiedentlich auf Treffen unterwegs:




    Daneben gibt es einen Klima-Schneepflug, der regelmäßig für die jährliche Streckenbereisung vornimmt:



    Es ist ein Modell von Trix. Die Speichenräder sind von Holger Gräler, ich habe die Modellkupplung entfernt und einen hinteren Schneepflug aus Papier gebaut.


    Der Schneepflug dient auch als "Minenhund" um den Gleisbau zu überprüfen.



    Hier ist die Brawa V 100 dem entsprechend im Einsatz. Hier die Brawa noch im Portrait:




    Einer meiner Lieblings-Güterwagen ist der Tipo F als Fertigmodell von der FIrma Alpenmodell aus Italien http://www.alpenmodell.it/



    Weitere Güterwagen für Fremo:87 sind in Arbeit.


    Beste Grüße



    Wolfgang

    :matrose::matrose::matrose:

    Mich interessiert vieles - und immer alles rund um das Bw Bestwig!!

  • Hallo Wolfgang,

    das glaube ich gerne, daß das deine Lieblingsmodelle sind. Besonders die Weinert Lok sieht ja super aus und ist, speziell beim zweiten Bild, hervorragend fotografiert. Das Bild mit dem italienischen Güterwagen zeigt wunderschöne Gleise und einen fast perfekten Wagen und das auch hier wieder gut fotografiert. Was mich schnell ein Modell erkennen ließ ist zum Einen der recht große Abstand der Bremsklötze zu den Rädern, der bei dem gewählten Kamerastandpunkt vermutlich besonders auffällt und die fehlenden „ Betriebsspuren“ des Modells. Aber, ganz ehrlich, von solch perfektem Modellbau bin ich selbst meilenweit entfernt.

    Grüße

    Johannes

  • Moin Johannes,


    vielen Dank für Deinen freundlichen Beitrag.

    Ich möchte vorsorglich klarstellen, daß die Fahrzeuge auf Fremo:87-Treffen und leider nicht auf Modulen von mir fotografiert sind... Allein die Testfahrt der V 100 mit dem Schneepflug auf dem Rohbau ist von mir.

    Ja, die 93er war ein Glücksgriff: da hat niemand mitgeboten, am Ende war es der Preis, der für den Bausatz aufgerufen wurde - das war sehr aufregend.

    Holger Gräler war vom Bau der Lok sehr angetan!

    Der Tipo F ist unverändert, bis auf die Fremo:87-Räder. Die abstehenden Bremsen sind mir auch erst auf dem Foto aufgefallen. Mit der Alterung von Waggons habe ich noch nicht begonnen. Ich bin ein Bewunderer von Ennos Drecksbude hier und habe da noch einiges vor mir.

    Bste Grüße


    Wolfgang

    :matrose::matrose::matrose:

    Mich interessiert vieles - und immer alles rund um das Bw Bestwig!!