Brekina US Trucks und andere

  • Hallo Freunde


    Abseits des Mainstreams, war ich über eine Woche zu Besuch bei einem guten Freund und neben der Arbeit, fotografierte ich noch seine US Trucks.

    Sie wurden mit dem Arrangement der Industriebahn verbunden und in Szene gesetzt und ließen es Lebendig erscheinen.

    komp.bilderp1290264oudg6.jpg


    Schock oder doch Spass:

    Auch so manches bekanntes altes Modell von Brekina das auf Deutschen Modellanlagen Zuhaus ist, passte hier auf das Arrangement der US Industriebahn.

    komp.bilderp1290284q9cw6.jpg

    Selbst noch ein Mercedes Actros heutiger Bauart kam an die Laderampe. :thumbup:

    komp.bilderp12902862wcnc.jpg


    Brekina:

    Darunter waren auch verschiedene US Trucks von Brekina die 2021/22, die Autoszene aufhorchen ließen.

    Man war war ja schon gewohnt, das sie die Autoszene der konservativen Deutschen Epoche 3 langsam verließen , aber mit den US Trucks, betraten sie Neuland.

    komp.bilderp1290267gdcoa.jpg

    komp.bilderp12902991sf2r.jpg

    Meines Wissens, neben den einschlägigen Modellfirmen in den USA, setzte hier Brekina einen Fuß in die USA und ist weit oben, mit ihrem dem Anspruch angesiedelt.

    Natürlich gibt es immer wieder die "Lichtknutscher", die an allem was auszusetzen haben. :keeporder:

    Sie sollen zuerst diesen Standard erreichen und anschliessend besser machen...


    Vergleich:

    Wenn man Athearn eine US marke, die neben der Modelleisenbahn, auch im Zubehör solche US Trucks im Sortiment hat, ist deren Zenit ihres Anspruch des Standards, weit oben angesiedelt.

    Ich verwechselte ihn zunächst mit dem Peterbilt von Wiking.

    Ein Tipp:

    Man schaue auf die Vorderradfelgen...

    komp.bilderp1290337h2fhh.jpg

    Im Vergleich jetzt zu Brekina, mit dem Peterbilt Truck kommen sie weit genug heran.

    komp.bilderp129035127fch.jpg


    Hauben Trucks:

    So mancher Brekina "Schnauzer konnte auch auf den Modulen abgelichtet werden.

    komp.bilderp1290312wic9a.jpg

    komp.bilderp12903534gel2.jpg

    komp.bilderp129027202c0e.jpg

    komp.bilderp1290319dvek7.jpg

    komp.bilderp1290269weiyd.jpg

    Der Athearn Kenworth mit einem Auflieger inkl. Dolly, der wiederum noch einen Auflieger mitführt.

    komp.bilderp129033863i8o.jpg

    Ein Ford Hauber nichts außergewöhnlich, der Alltag nur.

    komp.bilderp12903299uf3g.jpg


    Frontlenker:

    Nicht satt sehen konnte ich mich an den Brekina Frontlenkern wie hier.

    komp.bilderp129029870c4k.jpg

    komp.bilderp1290262wycwc.jpg

    komp.bilderp1290266u3dn0.jpg

    komp.bilderp12902635sfug.jpg

    Abseits davon, ein John Deere Ford Frontlenker.

    komp.bilderp129034699inh.jpg

    komp.bilderp1290344qbda1.jpg


    Autos:

    Einen durfte ich machen... :hust:...nach dem Wunsch des Besitzers.

    Rusty, die Pritsche des Farmers der kurz in die Stadt kam...

    komp.bilderp129029236dl3.jpg

    komp.bilderp12902968ddc1.jpg

    komp.bilderp1290294yyfxu.jpg

    komp.bilderp1290293bbill.jpg


    Auf dem Highway:

    komp.bilderp1290273i8i6r.jpg

    Sheriff Buford T. Justice, kontrolliert mal wieder und ist auf dem Weg zu den Hippies.

    komp.bilderp1290276p6ekx.jpg

    Nun fuhr auch Andy Mc Cloud mit seiner Pritsche, über den Highway zu Frau und Kinder heim .

    komp.bilderp1290333eue65.jpg

    So schön es ist, aber die Auszeit hatte auch ein Ende und es war mal ne Abwechslung, was anderes zu sehen.

    Danke an den Besitzer :thumbup:


    Gruss Jürgen :hutab:

    Meine Angst besteht darin:

    Das die Träume eines Tages, ausgehen.:wseufzer:

    2 Mal editiert, zuletzt von Jürgen ()