Führerstandmitfahrt auf der Nebenbahn von Seesen nach Derneburg

  • Hallo Foristi,


    heute mal eine Video-Empfehlung von mir: Seesen - Derneburg


    Wunderbare Bilder einer typischen Nebenbahn im Harzvorland mit allem was das Modulherz erfreut. Zahlreiche Details links und rechts der Strecke die Inspirationen für meinen Modulbau geben.


    Was will man mehr? Gut angelegte 45 Minuten.


    Viel Spaß

    Es muss nicht alles perfekt sein was gut ist


    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Heinrich Heine

  • Hallo Foristi,


    hallo Bruno, dass Du in "meinem" Revier wilderst :pfeifen: .


    Nein, im Ernst, vielen Dank für den Link aus meiner sehr nahen Umgebung. Ich habe die Strecke in den End-Achtzigern selber mit der Bahn bereist und bin sie für ein Museumsbahnprojekt auch komplett zu Fuß abgelaufen. Dabei wurden alle Sicherungsanlagen, Tafeln, Signale, Bahnübergänge etc. pp. metergenau ausgemessen. Das Projekt platze aus mannigfachen Gründen, wäre aber ein tolle Museumsstrecke für unseren Verein (Seesener Eisenbahn-Freunde SEF) gewesen. Sogar eine Dampflok hatten wir aus Polen geholt...


    Lang, lang ist's her.


    Herzliche Grüße

    Andreas

    meinpottq8j3v.jpg
    … Alles in allem eine verwirrende Vielfalt von Strecken, die in alle Himmelsrichtungen führten, von irgendwo herkamen und unbekannten Orten zustrebten. …

  • Hallo Bruno, Andreas, Foristi,


    ein wirklich wunderbares Relikt aus anderen Zeiten, als die Bahnwelt noch in Ordnung war. Schöne Anregungen, besonders die Einfahrt Bockenem ist super.

    Habe dazu in dem Bereich noch das folgende Video gefunden, was mir von der Durchgängigkeit und der ruhigeren Szenen fast noch besser gefällt:

    DB Führerstandmitfahrt Nettetalbahn Seesen Bornum Bockenem Derneburg, German Railways train cab ride
    Gut 2 Monate bevor auf der Nettetalbahn der Personenverkehr eingestellt wurde, hatte ich am 30.03.1990 die Gelegenheit im Führerstand eines Silberling-Steuer...
    www.youtube.com

    Gleiche Strecke nur einfach aus dem Steuerwagen gefilmt.


    You made my day Bruno!


    LG Michael R

  • Moin in die Runde,


    danke, sehenswerte Strecke; ich bin die Strecke auf dem Smartphone via Google maps mitgefahren.

    Hätte ich nicht gedacht, daß ich mal beige-türkisen Fahrzeugen nachschaue :saint:.

    Beste Grüße

    Wolfgang

    :matrose:

    Mich interessiert vieles - und immer alles rund um das Bw Bestwig!!