Flat Car Kit von Tichy Trains

  • Hallo,


    so mal eben zwischendurch; ein Flachwagen Bausatz von Tichy Trains:


    dsc06402g6eay.jpg

    Der Inhalt der Bausatzschachtel; hier habe ich schon richtige Dregestelle bereit gelegt. Im Bausatz sind zwar welche mit enthalten, aber mit Plastikrädern was mir nicht so liegt.




    dsc0640370eor.jpg

    Begonnen wird mit dem Fischbauchträger.





    dsc0640461iff.jpg


    dsc06405awd3r.jpg

    Dieser wird mit Teilen der Bremsanlage bestückt. Beigegeben ist eine K-Brake, hierzulande als einlösige Westinghouse Bremse bekannt.





    dsc06406irc4m.jpg

    Dann werden an den Wagenboden die äusseren Längsträger, die stirnseitigen Endtraversen und schliesslich 32 Rungentaschen an den Seiten angebracht.





    dsc06407v0dt3.jpg


    dsc06408r9cwa.jpg

    Der vorbereitete mittlere Fischbauchträger wird dann mit dem Wagenboden verklebt und die Bremsamlage komplettiert. Hier sind die durchgehende Leitung und das Bremsgestänge selber aus Bronzedraht anzufertigen. Ich habe noch die Verbindungskette zur Handbremse beigesteuert.





    dsc0640984cii.jpg

    Dann werden Kupplungen, bei mir Kadee Scale Head und Drehgestelle angebracht. Die korrekte Höhe der Kupplungen wird kontrolliert.





    dsc064102odnu.jpg

    Und was von der Bremsanlage im Betrieb zu sehen sein wird.


    Das waren vergnügliche anderthalb Stunden um diesen Plastikbausatz bis hier zusammenzubauen.

    Aber fertig ist noch nicht.