Moin Leute
Zuvor ein paar Dinge. Es ist alles Styrodur. Styrodur als „Platzhalter des Namen“ Hellblau könnte tatsächlich Styrodur sein, dann ein Produkt in hellgrün und ein Produkt aus Österreich in „Schweinchen rosa“.
Das hellblau/graue Produkt sieht nur auf den Fotos so aus wie Styropur. Das ist ungeeignet. Einerseits wegen der Festigkeit und anderseits wegen der Schweinerei.
Ich habe die groben Arbeiten zwar in der Garage gemacht, dennoch erfolgte die Anpassung auf dem schon teilweise fertig gestaltetem Modul, hier wurde damit bewiesen das es geht! Wichtig ist ein leistungsfähiger Industrie Staubsauger und Mut zur Lücke.
Nach meiner Auffassung: alles was weg gesaugt wird ist nicht FREMO tauglich, schließlich wird das Ganze bei mir ja im Anhänger transportiert.
Zum Kleben nutze ich nach wie vor PU Kleber. Dieser schäumt auf. Mit andern Worten, dass zugeschnittene Styrodur wird angehoben, oder versetzt. Trotz mehrere Pflastersteine und 12 Schraubzwingen ist der Block nicht so verklebt wie ich es gerne gehabt hätte. Die Erhöhung der Sperrholz Seitenfläche des Modul wurde geringfügig nach außen gedrückt. Also was immer geklebt wird … es ist ausreichend zu sichern.
Der Block ist fest geklebt
An der Holzrampe. Hier hat sich einiges Selbständig gemacht. Die Ausdehnung des Klebers war zu mächtig
Styrodur und Sperrholz
Zufahrtstraße mit Platz zum abstellen und Geländehaut folgen noch dann ist erst mal "Spielpause in Rheda", zumal mir im Moment ein Gerät zum Weiterbau fehlt.
Inzwischen ist der Styrodur Block mit Fliesenkleber überzogen. Bilder folgen demnächst.
Hollt jo fuchtig un bliev gesund. ![]()
![]()
![]()
Friedrich