Bau des Endbahnhof Großalmerode West

• Moin Leute
    Ein paar Bilder vom Bau des Bahnsteig 1

Liegt schon (lose) am richtigen Ort

anderer Blickwinkel

Bahnsteigkante. Die „Backsteine“ (rot) sind noch nicht wieder von der Fugenfarbe befreit.

Bahnsteig noch einmal herausgenommen

nochmal andere Richtung

Wenn der Stein freigelegt kann er so befestigt werden.

Das war’s von Bahnsteig 1 Ergänzt werden muss noch alles wenn die Gebäude aufgebracht werden. Kommt Zeit kommt Unrat.
    Und die Absturzsicherung (Geländer zum Güterschuppen) fehlt
    Hollt jo fuchtig un bliev gesund.
    :matrose::matrose::matrose:

Friedrich

• Moin Leute; Aufgrund einer Nachfrage:
    Hier noch einmal eine Beschreibung zum Bahnsteig 1

Rote Auhagen Mauerplatte (nicht sichtbar) 7mm hoch dahinter 2mm Polystyrol;
    Kantensteine von Brawa; Unterteil abgeschnitten mit einer Kreissäge (Fohrmann)
    Kopfsteinpflaster Platte von KRIBI (Polystyrol)
    1mm Platte Polystyrol hochkant als Kanalbegrenzung
    Bretterplatte von Auhagen, grob als Bohlen Nachbildung 5mm breit zugeschnitten (Polystyrol)
    1mm Platte Polystyrol hochkant als Kanalbegrenzung
    Auto Lack Spachtel die Stellen müssen noch eingefärbt werden.
    Die Absenkung zum Überweg mit original Brawa Teilen nachgebildet.
    Die Mauer mit Revel 37 gestrichen und die Fugen mit Plaka ausgelegt; Methode mit Salmiak wieder abwischen;
    Kopfsteine mit Humbrol 28 gestrichen; Kanal mit HEKI Betonfarbe; Bohlen des Kanal mit Humbrol 98; Fugen des Kopfsteinpflaster mit WASH Lavado schwarz, die Fugen bleiben obwohl alles großzügig damit eingestrichen war und mit Isopropanol die Oberfläche abgewischt wurde.
    Immer Trockenzeiten berücksichtigen. Ist die nicht ausreichend wischt man alles wieder ab.
    Das ist als Beispiel meine Vorgehensweise. Andre Bastler machen es anders.
    Hollt jo fuchtig un bliev gesund.
    :matrose::matrose::matrose:

Friedrich

• Moin Friedrich,

ich habe grosse Hochachtung vor Deinem Projekt; Ausführung als auch Gestaltung. Von der verbauten Technik, Gleise, Weichen und anderen Dingen habe ich weder eine Idee noch eine Ahnung. Ich bin eher einer, der auf Farben und Harmonie im Maßstab achtet; nichts gegen einen Schüttbahnsteig, wie immer auch abgesichert er ist. Eine Sache, die ich korrigieren würde?!?! Farbton und Größe des Splits, notfalls durch Schleifen und Farbe, um den optischen und farblichen Eindruck des Juweela? CH-kreativ? zu erreichen? Der Eindruck an meinem Endgehäuse mag täuschen, aber der Split sieht aus, als wenn aus Schlacke geschreddert?

Ich hoffe, dass meine Kritik nicht der angemessenen Achtung für dein Tun überwiegt?

Mit einem lieben Gruß
    von der Ostseeküste im Moment

Wilfried