Bau des Endbahnhof Großalmerode West

• Moin Leute
    Das Oberteil des Silo Gebäude hat seine Farben erhalten. Ziegelstein von Kunststoff Gelb auf rot mit Humbrol 178. Nach gut durch trocknen heute morgen dann das Auslegen der Fugen mit hellgrau.
    Danach wurden alle weißen Fachwerkstreben mit dem gleichen Grau wie das Untergestell mit Revel 57 (grau) gestrichen. Diese Arbeiten waren recht Zeitintensiv. Spezialisten machen es vielleicht mit Abkleben und der Airbrush. Wegen der mangelnden Erfahrung wäre mir das zu viel Arbeit. Höchstwahrscheinlich habe ich jetzt länger gebraucht, auch weil ich Steine und Streben von vorne herein einzeln eingefärbt habe.

Mir gefällt der Aufbau so.
    Morgen werde ich mal meinen Styrodur Vorrat sichten, damit das Gebäude in die Landschaft eingepasst werden kann. Auf das es weiter geht.

Hollt jo fuchtig un bliev gesund.
    :matrose::matrose::matrose:
    Friedrich

• Ach Friedrich,

schneller oder langsamer sollte doch beim Hobby keine Rolle spielen. Es soll doch vor allem Spaß machen. Und wenn ich mir deine Arbeit so anschaue, habe ich das Gefühl, dass es dir Spaß macht. Das Ergebnis kann sich auf jeden Fall sehen lassen. Darauf kommt es doch an.

Grüße

Johannes

• Moin Johannes
    Beschweren möchte ich mich nicht, aber den ganzen Sonntag mit einem 3 mal 0 Pinsel am Basteltisch sitzen und mit recht hoher Aufmerksamkeit die Streben grau streichen ist gelinde gesagt eine „Strafarbeit“. Aber gehört dazu...Ergebnis erfreut einen.
    :matrose:
    Gruß Friedrich

• Na Ja ... wenn wir schon abschweifen
    In drei Monaten ist es mal wieder so weit… April 1970 Brake … beginnend vor 56 Jahre wurde alles was sich bewegte gegrüßt… und der Rest grau angemalt, in Fee Grau ... wenn schon denn schon. Bereut, vom Matrosen bis zum Kapitänleutnant, habe ich es nie! Aber das ist Geschichte und ein anderes Thema. :matrose:
    Heute wurde mit dem Styrodur Hügel begonnen und dabei streikte ein „wichtiges Gerät“.
    Nun muss ich erst mal die Zuleitung erneuern und dazu fehlt mir ein Stecker. Kleine Ursache große Wirkung. Aber scheinbar wirkt alles recht so wie auf der Aufnahme. Nur wenn man tatsächlich noch ein Industrie Modul anhängt wird es vielleicht unglaubwürdig.
    Aber … schaun me mal.
    Gruß Friedrich:matrose::matrose:

Einmal editiert, zuletzt von Friedrich (5. Januar 2026 um 22:52) aus folgendem Grund: Text vergessen ein zu fügen.

• In drei Monaten ist es mal wieder so weit… April 1970 Brake … beginnend vor 56 Jahre wurde alles was sich bewegte gegrüßt… und der Rest grau angemalt, in Fee Grau ...

Bei mir waren es im Oktober letzten Jahres 56 Jahre; seitdem erzähle ich die Geschichte der damaligen Einheiten im Modell und selbstverständlich auch das Thema Hafen und deren Gebäude; Marinestandorte prägen eben doch - und die Eisenbahn war immer dabei.

Weiterhin viel Spass und eine gutes Basteljahr Dir gewünscht.

Mit einem lieben Gruss

Wilfried

• Beitrag von Lutz K (6. Januar 2026 um 01:33)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (6. Januar 2026 um 10:04).
  • Moin Leute
    in den letzten Tagen habe ich des Deutschen Lieblings Beschäftigung in 1:87 durch geführt: Zaun bauen! Zwischen Lokstation und Braunkohle- Silo steht nun ein Maschendrahtzaun.
    Diesen nachträglich ein zu bauen würde recht „kniffelig“ sein, weil es einerseits ansteigen soll und anderseits doch recht eng ist. Nun kann man auch die dazwischen liegenden Flächen besser gestalten.
    Stellprobe: Das ist das vorläufige Ergebnis.

Das Silo passt auch, aber hier muss das Gleis von vorne herein „zu Ende behandelt“ werden.

Hollt jo fuchtig un bliev gesund.
    :matrose::matrose::matrose:
    Friedrich