Einmal um die Ecke, aber günstig bitte.

  • Hallo Thomas,


    danke für's Zeigen. Radienschablone aus Buche, SMD Lot und Everglue mit Dosierspitzen nehme ich mit. Lauter Details, die mich bisher immer wieder Nerven gekostet haben. Schön, daß Du Deine Arbeitsmaterialien so detailliert nennst.


    Und Du hast Recht, so ein Riesenradius kommt schon extrem gut ;)


    Viele Grüße

    Bernd

  • Hallo Bernd,


    Ich will keine Werbung machen aber Dir und interessierten die Sucherei ersparen.

    EO-FLP-005, niedrig schmelzende flüssige No Clean Lotpaste/Lötpaste für die Elektronik (Schmelzpunkt: 138° C), Pinselflasche mit 50 g Inhalt, Legierung SnAgBi57,6 (T4), extrem ergiebig
    EO-FLP-005, niedrig schmelzende flüssige No Clean Lotpaste/Lötpaste für die Elektronik (Schmelzpunkt: 138° C), Pinselflasche mit 50 g Inhalt, Legierung…
    amzn.eu

    Wichtig ist nur die Lötstellen vorher von jeglichem Oxid zu befreien. Ich nehme dazu einfach den Dremel mit einer Silikon Polierscheibe. Klappt super.

    Löttemperatur 150 Grad am Kolben. Dann hat man genug Wärme zum Nachschieben bei größeren Massen. (Schiene, Schraube)

    Die Schrauben verzinne ich hauchdünn mit klassischem Elektroniklot.

    Da für Reparaturzwecke bleihaltiges Lot erlaubt und zu kaufen ist würde ich das auf jeden Fall empfehlen.


    Gruß Thomas

    "Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." Jorge Augustín Nicolás Ruiz de Santayana