Drei BR50 im Umbau - 50 2970, 50 2243 und 50 1858

  • Hallo Zusammen

    Bei 50 2243 ist es weiter gegangen.

    Am Tender habe ich die Wasserluken geändert. Warum sich die Achse verbogen hat entzieht sich meiner Kenntnis.

    Ich habe es erst auf dem Foto bemerkt (Grrrrr).

    img_0364-600x800.jpg


    Dann kam die Pufferbohle ab.

    img_0365-600x800.jpg


    Die neue Bohle...

    img_0367.jpg


    Danach gab es Kabelsalat.

    img_0359-600x800.jpg

    Vorn muss ich jeweils noch einen Draht zusätzlich einziehen oder mit dem Kupferlackdraht die Drähte von den Bedrahteten LED Angeln.


    img_0360-600x800.jpg

    Ohne Abdeckung...


    img_0362-600x800.jpg

    Mit Abdeckung...


    Der nächste Schritt ist dann den Tritt samt Schienenräumer am Tener anbringen. Mache ich aber erst, wenn ich sicher bin, dass ich da nichts abbrechen kann...


    LG,

    Axel

  • Hallo Axel,

    auf dem Foto sieht es so aus, als wenn die Augen des Betätigungszuges für die Wasserkastendeckel auf dem Wasserkasten aufliegen. Sie müssen sich aber vor dem Wasserkasten befinden- anderenfalls lassen sich die Deckel nicht öffnen... Die Züge liegen vor dem Wasserkasten unter den Aufstiegsleitern.

    Die verbogene Welle ist aber kein Problem, das könnte es im Vorbild auch gegeben haben und der Funktion keinen Abbruch tun.

    Ändern würde ich bei der Anbringung bei diesem Tender aber nichts. Nach dem Lackieren dürfte man nichts davon sehen.


    Die Verlegung der Kabel für die Luminiszensidioten ist Dir gut gelungen. Hier sollte es keine Probleme geben.


    Viele Grüße

    Christian

    Es ziemt sich nicht für einem braven Manne-

    nur nach dem praktischen Sinn einer Sache zu sehen.


    Weisheit eines mir unbekannten