Feldberg Bahnhof (Mecklenburg) und Korrektur

  • Hallo Leute,


    manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Dieser Spruch bewahrheitete sich bei mir.


    Vor gut 2 Jahren hatte ich den Endbahnhof soweit betriebssicher in der Weihnachtszeit gebaut. Nachdem die Anlage komplett aufgebaut war,

    hatte ich eine V100 und dazu 3 BGHWE in den Bahnhof einfahren lassen. Dummerweise hatte ich das Vorbild nicht richtig umgesetzt und die Linksweiche (für den Lokwechsel) hatte ich bis zum Ende des Bahnsteiges eingebaut.


    Ein blöder Fehler, der mich dauernd genervt hatte und einen Umbau hatte ich lange vor mir hergeschoben. Ich hatte letzte Woche Urlaub und habe mal Wasser auf den Schotter und Sand geträufelt. Es ließ sich Rückstandsfrei entfernen und der Schaden

    am Gleismaterial hielt sich in grenzen. Der Rückbau ging sehr zügig.



    Mehr Infos auf meiner HP: http://anha60de.magix.net/index_htm_files/Feldberg/


    So ist die Seele wieder glücklich und fahre zur kommenden Weihnachtszeit korrekt in den Endbahnhof ein :tanz:

    Andrè

  • Hallo Andre,

    Ist immer wieder ein gutes Gefühl wenn man es hinter sich gebracht hat. :)


    Gruß Thomas

    "Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." Jorge Augustín Nicolás Ruiz de Santayana

  • Hallo Andre,

    schön, daß Du die Gleise umbauen konntest, ohne größeren Schaden zu verursachen.

    Für das Verständnis wäre es gut gewesen, ein paar Worte und Bilder zum Bau zu schreiben.


    Viele Grüße

    Christian

    Es ziemt sich nicht für einem braven Manne-

    nur nach dem praktischen Sinn einer Sache zu sehen.


    Weisheit eines mir unbekannten


  • Hallo Leute,


    meine Kinder sind in den Ferien bei der Oma und konnte neben der Arbeit den Umbau weiter vorantreiben. Die Gleise wurden abgelängt und wieder mit der Stromversorgung neu angelötet. Es hängen viele

    rote und blaue Kabel unter der Platte. Die Airbrush zum Einfärben der Gleise hatte wieder Arbeit.


    Die Weiche wurde korrekt eingebaut und neu programmiert. Nach dem Motto, wie hatte ich das damals gemacht? Also wieder die Beschreibung rausgekramt und durchlesen 'y#


    Gruß

    Andrè