Hallo,
Eine kleine Einführung, mein Name ist Tim, ich versuche eine kleine Modelleisenbahn (5m x 0,76m) zu bauen, das Thema ist eine sehr kleine Endstation in Oberfranken namens Pottendorf.
Es ist modular, aber nicht Fremo, es gibt hier keine anderen Fremo-Anhänger, stattdessen sind die Planung und die Standards selbst auferlegt. Das Rückgrat der Anlage ist ein 16,5 Code 75 Gleis, gesteuert von DSS Roco Multimaus, alle Räder entsprechen der NMRA RP25.
Die Betriebszeit ist Ep3a, bis zur Einführung der Computernummern dominiert der Dampf, aber alles ist eher klein (und eher niedlich)
Ein persönlicher Blog wurde erstellt, um die Fortschritte zu dokumentieren. Er ist für jeden zugänglich und kann mit Google leicht übersetzt werden.
Das Thema Obefranken ist wichtig, die Gebäude, die Landschaft und sogar die Figuren sind typisch für diese Gegend. Es wird eine einfache Regel angewandt: Der Standort ist offensichtlich, ohne dass Züge zu sehen sind. Dies wird durch die Verwendung von Produkten erreicht, die auf Bildern aus Recherchen in Büchern und Archiven über Oberfranken basieren. Es wurde jedoch festgestellt, dass alle Schienenfahrzeuge während der EP3a in Oberfranken eingesetzt wurden.
Weitere Informationen sind im Blog zu finden:Pottendorf - Eine Sekundärbahn im Bayern
Tim